scheck einlösen geht nicht was nun?

sapphire_fan

Enthusiast
ixh habe nen verrechnunhsscheck erhalten und wollte natürlich einlösen. Es ging aber bei der Stadtspasse wo ich wohne aber nicht, da ich Kunde anderer Sparkasse bin :kotz:(wegen studium musste ich umziehen). Und extra dafür 500 km zu fahren habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Meine überlegung: kumpel soll den scheck einlösen und mir dann das Geld auf mein Konto überweisen. Kann jede den scheck einlösen? :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wonst du den und was ist provision ? nen zehner? *G*

Auf dem Verrechnungs-Scheck steht bestimmt Dein Name drauf, dann braucht Dein Kumpel auch ne Vollmacht von Dir, sonst macht sich auch die andere Bank krumm^^

Allerdings raff ich das mit der Bank nicht. *Schulternzuck*

130 €

file0014aq8.jpg
[/URL]

ich könnte eigentlich mit ihm zu seiner Bank hinlatschen und die Gutschrift auf sein Konto gutschreiben lassen?

Zuletzt bearbeitet:
da wohn ich zuweit von weg sorry

bei nem v-scheck ist das vollkommen egal wer den einlöst wenn der betrag auf dem kundenkonto gutgeschrieben werden soll.

einfach scheckeinreicher ausfüllen und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh