Schatten im Bild

coolnik

Enthusiast
Hab eben festgestellt, dass mein HP ZR24w einen Schatten im Display anzeigt (siehe Tableiste).
Kann man den noch irgendwie wegbekommen? Bin schon mit Alkohol drüber und es hat nichts gebracht. Oberflächlich scheint es also nicht zu sein :(

20150201_20131952iqv.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht den Rahmen etwas zu verformen bzw. zu massieren? Ggf. sind das nur Spannungen des Kunststoffes die nun auf das Panel drücken.

Ich würde vermuten, dass da Wasser eingetreten ist. Vielleicht war der Lappen deiner Putzfrau zu nass?;)

Heute morgen ist der Fleck wieder verschwunden..komisch.
Wasser schließe ich auch aus, da es noch einer mit Leuchtstoffröhre statt LED ist und der dermaßen heiß wird, dass so ein Wasserfleck schnell wieder verfliegen sollte.

Dann ist ja gut. Hört sich trotzdem nach Wasser an. Da macht die Hintergrundbeleuchtung keinen Unterschied. Durch die Kapillarwirkung kriecht das Wasser überall hin und es dauert bis es weg ist, auch wenn es warm ist.
Ich habe mal eine Flasche Wasser verschüttet und es ist jede Menge in den unteren Bereich des Display gelaufen. Da hatte ich auch Schatten, die nach ein paar Tagen verschwunden waren.

Zu früh gefreut, jetzt läuft der Monitor seit 2 Stunden und der Fleck ist wieder da -.-
Irgendwann werde ich mich wohl mit dem Fleck anfreunden können, den toten Pixel muss ich mittlerweile auch erst suchen, aber mich würde es trotzdem interessieren wie der Fleck zustande gekommen ist.

Wasser fliegt raus, Massage bringt nichts und Staub im Panel wäre nicht nur temporär sichtbar.

Ggf. handelt es sich um einen Fehler in der Zerstreuungsfolie? IMac´s hatten das Problem eine ganze Zeit lang das Schmutz zwischen die Folie gelangte und dadurch dunkle stellen entstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh