• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Schallzahnbürste

B

bugz

Guest
Moin,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber wo anderst passt es auch nicht wirklich. Ich bin auf der Suche nach eine empfehlenswerten Schallzahnbürste unter 100€. Was könnt ihr empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da mehrere? Ich dachte der einzige der sowas hat wäre Waterpik.

Ich habe gleich mal danach gegoogelt und folgenden Artikel gefunden: elektrische Zahnbürsten: Philips Sonicare Elite, Ultraschallzahnbürste, Waterpik, Braun Sonic, Vergleich Zahnbürste, elektrisch

Besonders der Punkt weiter unten wo steht wer welche herstellt und welches gut ist, könnte für dich von interesse sein.

Ich empfehle aber Waterpik. Haben mir mehrere Zahnärzte empfohlen und ich habe sie selber mal genutzt und sind dabei am überlegen uns nochmals eine neue zu zu legen.

Macht der Ultraschall die Zahnbürste denn besser?
Reicht eine "normale" elektrische nicht auch?

Die ist ja elektrisch :-)

Nein spass beiseite. Ich habe nun schon mehrere Tests gesehen wo es am Ende immer hiess dass eine Zahnbürste, die sich nur dreht, nicht halb so sauber putzt wie eine Schallzahnbürste.
Du musst dir vorstellen dass der Bürstenkopf in Schwingungen versetzt wird.
Das Massiert einerseits dein Zahnfleisch und andererseits entfernt dieser Schall den Zahnstein viel besser. Viele moderne Dentalhygieniker setzen zum Reinigen der Zähne Schall ein.

Dann dank ich recht schön, werde wohl zur Waterpik greifen.

Das ist richtig. Deren Anlagen sind teurer weil es ein anderer Schall ist, da noch Wasser mit durchfliesst, alles regelbar ist und und und und noch viele mehr.
Und ich würde sagen sie kostet mehrere 10'000 Euro und nicht nur 1'000 Euro. Die Geräte von Zahnärzten sind richtig teuer.

Und ja, sie reinigen wirklich besser. Wie gesagt, ich habe sie früher selber benutzt und den Unterschied merkst du. Die Zähne sind viel sauberer und das geile an meinem alten Teil, es kitzelt so schön :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh