Schaft dieser EeePc windows 7?

conter1

Neuling
Hallo,
folgendes Problem: Meine Mum hat einen EeePc, welcher DRINGEND mal wieder formatiert werden müsste. Vorinstalliert ist ein Windows XP, leider hat die Firma aber keine vernünftige Windows XP instal disk beigelegt, nur so ne recovery Geschichte die ihren Dienst nicht so recht erfüllen will

Meine Frage ist jetzt, ob ich versuchen sollte, irgendwo noch ein neues Win XP aufzutreiben (bei Amazon finde ich im Moment leider nur so fake-dinger) oder ob ich auf den PC Windows 7 installieren kann? Hier mal die technischen Daten:

Asus EeePc

Intel Atom CPU N270 @1.60 GHz
0,99 GB Ram
Mobile Intel 945 Express Chipset Family

Ich befürchte, dass das nicht klappen wird, aber fragen kann man ja mal.
Danke für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiern geht über studiern würde ich sagen. hold dir doch windows und probiers 30 tage.

Wenn du auf 2 GB Ram aufrüstest, sollte der EEE keine Probleme mit der x86-Variante haben.

jop, 2GB Ram rein und Win7 X86 funzt ohne probleme.
Hatte einen EeePC 1000HE mit N280 (1.66GHz) und 2GB Ram, hatte damals funktioniert.

Hatte auf einem Eee 1000H auch die WIndows 7 RC laufen, kurze Zeit sogar nur mit einem Gb, danach mit 2Gb, lief subjektiv sogar flüssiger als Windows XP.
Aber was meinst du mit "fake-dinger"? An und für sich müsste auf deinem Eee ein Aufkleber mit einem Product key für WIndows XP sein, d.h. Du musst Dir nur von irgendeinem bekannten eine CD besorgen, zur Not bietest Du bei eBay auf ein Medium, sollten da nicht mehr sonderlich viel kosten und Du hast ja Deinen eigenen Key. Würd ich zumindest vorher versuchen, bevor ich mindestens 80€ für eine Windows 7-Lizenz für einen Eee-PC verschleuder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh