• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schaff kein fsb200

Konan_HQ

Enthusiast
ahoi leute,

hab vorhin mein ocz speicher abgeholt (pc400).
so, eingebaut, lief vom feinsten. jetz hab ich mir natürlich nen bisschen mehr von dem neuen speicher versprochen, als ihn auf 166fsb laufen zu lassen.
also ab ins bios, fsb auf 200 gestellt und restartet.
jetz kommt aba so n ganz komischer fehler:

so à la:
bios rom fehler
searching for media in floppy A

damit kann ich irgendwie gar nix anfangen, hab weder nen disketten laufwerk drin, und im bios dazu auch alles ausgestellt, hatte ich auch noch nie probs mit
wenn er jetz nich hochgefahren wäre oder so, dann hät ich ja was über dei vocore (die noch bei standard is) probiert, aber so n fehler sagt mir gar nix.

hätte einer von euch vielleicht nen tip?

gruss,
k0nan

aso, neuestes bios is natürlich drauf und hw steht ja inna signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht ganz hervor, ob denn sonst alles läuft mit einem FSB von 200. Kommt nur der Fehler, und ansonsten geht alles, oder mußtest du wieder auf FSB166 umstellen?

Generell würde ich es mal mit einer Erhöhung in kleineren Schritten versuchen, den Multi vielleicht auf 10 setzen, und die Spannung ein wenig erhöhen.

Bios-Fehlermeldungen sind bisweilen merkwürdig...

Das EPoX 8RDA+ ist aber nur ein 166 (333'er) Board...
Damit könntest Du in die Nähe von FSB 200 (Hier auch nachzulesen)kommen, in den seltesten Fällen darüber. Abhilfe könnte da nur der Ultra400-Chipsatz bringen, oder ein VDD-Mod...

so, back in town :)

danke erstmal für eure zwei antworten. hab mein system am we ersma geplättet und es jetz geschafft, es @200 fsb stabil zu bekommen:

multi bei 18 (entspricht 9.5) und 200fsb. mein 2400+ läuft ja per default
bei 2ghz und is jetz somit untertaktet (9.5 x 200 = 1900mhz).
als nächstes kann ich aber erst wieder multi 19 einstellen, und das entspricht ja dann 11.5 (11.5 x 200 = 2300mhz).

meint ihr, das würde meine cpu packen? hab nur nen coolermaster standardkühler, der bis 2800+ empfohlen ist.

mfg,
k0nan

lol naja, hab mir eh überlegt,das ich atm soviel cpu gar nich brauche, da bei mir die graka limitieren würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh