schönheitskorrektur-op -> ja? oder nein?

@derdo
hat n kollege von mir auch machen lassen...von 12 auf 1 ....12!! is quasi blind :)

@ sft
naja sooo viel kostet es ja nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 14 angefangen und bin jetzt auf ~8 :p
Auf 1? :eek: Der hat aber keine Hornhautverkrümmung drinne oder?

das weis ich nicht,
ich weis nur, das er jetzt OHNE brille perfekt sehen kann!! sehr geil!
hat aber auch 4-5k gekostet oO

Frag mal pls :fresse:
Naja Preis is eh wurcht bezahlt die Muddi und die Ommi :haha:
Atm wandel ich mit Kontaklinsen durchs Leben die >400€ pro Paar kosten. Verliert man da mal eine :shot:

Also an mir selbst würde ich nix machen, da ich mich in Ordnung finde.

Wenn ich aber selbst davon betroffen WÄRE, würde ich wohl etwas dagegen unternehmen.

genau das is es!!! jeder (der NICHT betroffen ist) denkt sich eben, warum macht er/sie das blos! aber wenn man mal selbst in so einer situation steckt, denkt man plötzlich ganz anders!

Wenn jemand wirklich darunter leidet, oder nach einem Unfall verunstaltet ist kann man doch nix dagegen haben.
Ich glaube wir haben schon alle mal so Menschen gesehen die es mit den OPs übertreiben haben, und die tun mir auch nur leid, ob die nun wirklich glücklicher sind sei mal dahingestellt.

Meine Antwort:

Wenn man das Geld dazu hat, aufjedenfall!!!

Und zum Thema Augenlasern: Es gibt glaub ich 4 oder 5 verschiedene Methoden dies zu tun. Die billigste Methode kostet so um die 1000 Euro pro Auge und die teuerste ca 3000-4000 Euro pro Auge. Allerdings entscheidet einzig und allein deine Sehbehinderung, welche Methode du wählen musst. D.h. wenn man die teuerste brauch, hat man eben Pech gehabt. Außerdem wird generell empfohlen, die Augen erst ab frühestens 25 Jahren, eher erst ab dem 30. Lebensjahr zu lasern. Weil sich bis dahin immernoch was an der Stärke verändern kann. Wär ja ziemlich blöd wenn du dir mit 20 Jahren für 3000 Euro die Augen lasern lässt und 2 Jahre später haste wieder -2 oder so :fresse:

Ich hab Kontaktlinsen. Komme super damit zurecht, sobald ich sie an habe spüre ich sie quasi garnichtmehr. Nur das rein und rausmachen morgens und abends nervt halt, deswegen werde ich sie mir später auch irgendwann lasern lassen. Dann ist auch die Technik noch genauer und hoffentlich auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich sobald ich ausgewachsen bin auch aufn Tisch legen zwecks Augen lasern lassen :p
Das mach ich auch. Zum informieren kann ich nur diese Seite empfehlen:

Visumed

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich bei Schönheits-OPs allgemein eher dagegen bin. Bei schweren Fällen würde ich es wohl auch machen, aber wenn es sich vermeiden lässt lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö bei mir KANN es nur besser werden, ausser mir piekst jemand mitm Finger so ins Auge, dass es matsch ist :fresse:
Hab ja poisitiv ergo augen wird immer besser :d Aber so mit Anfang 20 werd ich es wohl machen lassen
Hinzugefügter Post:
Thx für den Link :bigok: Wenn dus gemacht hast, kannste dann mal drüber berichten? :)

Zuletzt bearbeitet:
SchönheitsOP nur, wenn man sage ich mal durch einen Unfall gezeichnet ist, sagen wir Brandverletzungen, da bin ich für, ganz klar. >Doch ich sage mal, Botox oder sowas finger Weg, sowas kann ich nicht ab, auch sowas wie Haut straffen, jipie ! Gott wie ich sowas verabscheue, auch Leute die sehr viel abgenommen haben und Haut lappen haben welche runter hängen, das kann man gerne operieren meiner Meinung !

omg, er hat mir grad gesagt, er hat vor 5 min nen anruf von seinem dad bekommen (er hat es ihm per sms gesteckt), naja ok per sms is schon madig.
sein dad soll abgegangen sein wie n katze von biene gestochen!

argh warum müssen eltern eig. immer so düstern denken???

ich glaub er machts trotzdem!

Nö bei mir KANN es nur besser werden, ausser mir piekst jemand mitm Finger so ins Auge, dass es matsch ist :fresse:
Hab ja poisitiv ergo augen wird immer besser :d Aber so mit Anfang 20 werd ich es wohl machen lassen
Hinzugefügter Post:
Thx für den Link :bigok: Wenn dus gemacht hast, kannste dann mal drüber berichten? :)

Das wird noch dauern. Werde in ein paar Wochen 19 und hab noch nichtmal Geld für den Führerschein. :fresse:

Aber Augenlaser gehört mittlerweile zu den sichersten OPs mit dem geringsten Risiko. Auf der Seite sind die Methoden sehr anschaulich erkärt. Man braucht zum Beispiel keine Angst zu haben, dass wenn man blinzelt oder das Auge bewegt die OP versaut wird, es gibt nämlich hochempfindliche Sensoren, die in so einem Fall sofort den Laser anpassen oder ganz abschalten.

SchönheitsOPs, weil man wirkliche "Missbildungen" hat (Dazu gehören jetzt zB die Augen, krasse Segelohren, zerstörtes Gesicht, Unfallnarben, ...) sind ok.

SchönheitsOPs, weil man das Geld hat, und meint dem perversen Schönheitsideal nacheifern zu müssen sind eindeutig nicht ok (leicht krumme Nase, Haaransatz ändern, von C nach D mit Silikon, Beine brechen um größer (von 1.78 auf 1.80 bei Mädels) zu werden).

Hast dune Ahnung wie lange so ne Sitzung geht?
Aber da steht was bei Hornhautverkrümmung -6 dpt.:motz: Benachteiligung! kann man sich eig ned ne neue Hornhauteinpflanzen lassen so wie bei der Netzhaut? :fresse:

Habt ihr eigentlich mal meinen Post gelesen? Augenlasern mit 18 oder 19 Jahren ist Quatsch, da 90% der Leute da noch lange keine stabile Fehlsichtigkeit haben.

Es gibt wirklich abartige OP-Methoden. Beine brechen und Haut straffen gehört zu den perversesten, sowas würde ich mir nie(!) antun. :-[

Hinzugefügter Post:

Also bei den neueren Methoden sind es glaube ich nur ein paar Minuten pro auge (kommt natürlich auf die Schwere der Fehlsichtigkeit an) und danach ein paar Minuten, in denen man die Augen schonen muss. Das war es eigentlich schon, bis auf

Und nach der OP

...schenken Sie Ihren Augen noch einige Minuten Ruhe. Während dieser Phase kontrolliert der Arzt noch einmal das Operationsergebnis und gibt Ihnen einige Hinweise für das Verhalten in der nächsten Zeit. Sie sollten z.B.
ca. 10 Tage lang das Augenreiben vermeiden,
in den ersten drei Tagen nach der OP auf Sport verzichten,
ca. 10 Tage lang am gelaserten Auge kein Make-up tragen und
Sauna und Extremsport um einen Monat verschieben.

Wieder arbeiten können Sie ca. 1-3 Tage nach dem Eingriff. Bei einer Behandlung mit PRK kann es ein paar Tage länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehör ich halt zu den 10% :haha: Meine Fehlsichtigkeit ist STABIL aber sowas von :fresse:

naja, eigentlich sag ich immer nein, aber wenn ich sowas wien ekelhaften leberfleck auf der nase hätte, dann käm das schon in frage

immer abhängig wie man selbst seinen körper und die macken findet
ich bin mit meinem aussehen (und das ist nicht gerade fotogen :haha: ) eigentlich noch ganz zufrieden, es gibt weitaus schlimmeres kann ich behaupten

aber immernoch alles oberflächlich und vom selbstbewusstsein und der selbstakzeptanz abhängig

Schönheits-OP ist nicht gleich Schönheitskorrektur. Wenn sich ne Frau die Titten richten lässt weil sie kreuz und quer hängen, kann ich das verstehen. Als Frau definiert man sich eben über die Brüste ^^

Aber alles andere wie Beine brechen usw. sind nur Dinge für Leute, die die Wahrheit nicht annehmen wollen. Asiaten brechen sich die Beine um so groß wie Europäer zu sein, die Haut straffen sich reiche alte Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass sie älter werden.

Aber ich denke mir halt immer, jeder Mensch darf mit seinem Körper machen was er will.

Schönheits-OP ist nicht gleich Schönheitskorrektur. Wenn sich ne Frau die Titten richten lässt weil sie kreuz und quer hängen, kann ich das verstehen. Als Frau definiert man sich eben über die Brüste ^^

solange sie mit den spitzen nicht in die richtung des nächsten seitensprings zeigen, mag das ja noch gehen....

omg, er hat mir grad gesagt, er hat vor 5 min nen anruf von seinem dad bekommen (er hat es ihm per sms gesteckt), naja ok per sms is schon madig.
sein dad soll abgegangen sein wie n katze von biene gestochen!

argh warum müssen eltern eig. immer so düstern denken???

ich glaub er machts trotzdem!

Am besten redet er zuhause noch einmal mit seinen Eltern. Denn so etwas regelt man nicht einfach so über eine SMS :).
Da würden wohl die meisten Eltern nicht gerade mit "ok, mach mal" antworten. ;)

Kenne zwar seine Eltern nicht, aber wenn er das in Ruhe mit ihnen bespricht reagieren die vielleicht schon anders...

schon fast witzig, dass ein mobiles funknetz die leute so unbeweglich macht, früher musste man zu hause anrufen oder zur telefonzelle gehen, heute zückt man das zeug aus den taschen

Ne OP kam nur im Extremfall, zB nach nem Unfall mit schwerer Entstellung in Frage. Nur weil mich die Natur dagegen nich wie Adonis gestaltet hat hat ... pah, ich bin wie ich bin. Wems net paßt, der kann wo anders hingucken!

sehe ich auch so, ich bin nicht perfekt aber kann damit leben.
bei entstellung durch z.b. einen unfall wäre ich wohl nicht abgeneigt.
ist ja auch für die betroffenen nicht nur eine OP für das "äußerliche".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh