adx
Enthusiast
- Desktop System
- 4080
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5 5600x stock
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 2x16GB TeamGroup T-Force Vulcan Z DDR4-3600 CL18
- Grafikprozessor
- 16GB Palit GeForce RTX 4080 GameRock DDR6
- Display
- 144Hz 32" Samsung
- SSD
- Crucial 500GB
- HDD
- u.a.
- Opt. Laufwerk
- x
- Soundkarte
- Soundblaster Creative X-AE 5
- Gehäuse
- Riotoro CR1288 Prism
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! System Power 10
- Keyboard
- 60% RGB IPX4 :) DIERYA
- Mouse
- Razer Vyper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼40mbit
ich brauch ein Mainboard, das mit meinem C2D 6300er harmoniert ;D
es soll natürlich einen hohen FSB mitmachen, was das Hauptkriterium in Sachen Features sein soll. Keine Lüfter sollte es auch ham.
Da ich meinen Billig-RAM wohl kaum mehr verkauft bekomme, weil ich die Rechnung irgendwo rumfliegen habe(gelesen? sehr schlau, oder ?), muss ich nun zusehen, wie ich den DDR2-667 von Aeneon im 2x1 GB Format sinnvoll einsetze und hatte an einen 5 zu 4 Teiler (RAM:FSB) gedacht, wobei der RAM dann auf ca. 333 läuft und der Prozessor eben so auf seinen 2,9-3,0 GHz läuft.
Das bedeutet ich brauche ein Board, welches einen FSB von ca. 415 mitmacht. Das mache ich zum absoluten Ausschlusskriterium, ich brauch halt nix anderes dran.
Ich möchte auch nur ungern hier son bisschen und da son bisschen dran voltagen oder nur wenn man das als Profil im BIOS speichern kann.
Quad-ready, von mir aus mit Heatpipe und 2 Grafikkarten dürfen reinpassen.
Da ich zur Zeit eine ATI-Karte habe und die ja ganz stark im Kommen sind
muss es nur CrossFire ready sein.
Wäre toll wenn mich einer reich mit möglichen Boardvorschlägen beschenken könnte. Das DS3P soll ja 500 MHz schaffen und macht auch modisch was her, bald is ja Rosenmontag und ich hab noch kein Kostüm
es soll natürlich einen hohen FSB mitmachen, was das Hauptkriterium in Sachen Features sein soll. Keine Lüfter sollte es auch ham.
Da ich meinen Billig-RAM wohl kaum mehr verkauft bekomme, weil ich die Rechnung irgendwo rumfliegen habe(gelesen? sehr schlau, oder ?), muss ich nun zusehen, wie ich den DDR2-667 von Aeneon im 2x1 GB Format sinnvoll einsetze und hatte an einen 5 zu 4 Teiler (RAM:FSB) gedacht, wobei der RAM dann auf ca. 333 läuft und der Prozessor eben so auf seinen 2,9-3,0 GHz läuft.
Das bedeutet ich brauche ein Board, welches einen FSB von ca. 415 mitmacht. Das mache ich zum absoluten Ausschlusskriterium, ich brauch halt nix anderes dran.
Ich möchte auch nur ungern hier son bisschen und da son bisschen dran voltagen oder nur wenn man das als Profil im BIOS speichern kann.
Quad-ready, von mir aus mit Heatpipe und 2 Grafikkarten dürfen reinpassen.
Da ich zur Zeit eine ATI-Karte habe und die ja ganz stark im Kommen sind
muss es nur CrossFire ready sein.Wäre toll wenn mich einer reich mit möglichen Boardvorschlägen beschenken könnte. Das DS3P soll ja 500 MHz schaffen und macht auch modisch was her, bald is ja Rosenmontag und ich hab noch kein Kostüm