[Kaufberatung] Scanner und Fax

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich hab mich selbständig gemacht und muss nun ab und zu Rechnungen einscannen und faxe,
das Faxen funktioniert über die Fritz box nicht wie gewünscht.

Deshalb will ich mir eine Fax/Scanner Kombi zulegen. Was könnt ihr da vorschlagen gescannt wird nur text bzw Rechnungen.

Sollte nicht all zu teuer sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist über die Fritz Box geht das Faxen nicht wie gewünscht. Die Fritz Box ist kein Fax.
Ich nehme an der jetzige Fax ist an der Fritz Box angeschlossen?
Dann wäre interessant zu wissen was denn nicht geht, denn eventuell besteht das genau gleiche Problem auch mit einem anderen Fax.

Und musst du die Dokumente wirklich einscannen (auf dem PC speichern) und Faxen?
Dann wäre doch ein AIO Drucker das beste.
Oder suchst du doch nur einen Fax?

Dann bitte Budget und wünsche die du hast (Normalpapier Fax, Laserfax usw.)

Faxen über die FB geht auch über die Software FritzFax aber des ist nicht des ware...
Fax hab ich momentan keins!

Da ich auch mit Fotobearbeitung zu tun habe hab ich ein Guten Fotodrucker da brauch ich nix anders.

Soll ein Kompaktes fax mit Scanner sein... evtl kommt auch ein Online Fax dienst und Frage und ein Normaler Scanner.

Ich habe mich zwar in Sachen Fax schon lange nicht mehr so intensiv beschäftigt, aber ein Fax mit Scanner Funktion um ihn an den PC anzuschliessen ist mir nicht bekannt.

Wäre mir ehrlich gesagt neu dass es sowas geben soll.

Scanner bin ich bisher immer mit den Canon Modellen gut gefahren.
Um einen Fax zu empfehlen fehlen noch immer Angaben die ich im letzten Post schon erwähnt habe.

Online Fax Dienst kann ich einen sehr guten empfehlen. eCall von Dolphin System.
Kannst dich da ja mal anmelden und testen. Anmelden ist Gratis und man bekommt schon mal ein Startguthaben um die Funktionen zu testen.

Ok dan werde ichs online machen und nur nen Scanner kaufen.

Da es ja sinnlos ist alles ausdrucken dann faxen wens auch gleich am pc geht...

Dan brauch ich nur noch nen Scanner... Klein und billig^^

Canon LiDE irgendwas, wäre meine Empfehlung. Hatte ich selber mal. Kommt halt auf dein Budget an.

Sofern du keine Bücher Scannen willst, ist es nicht wichtig welche Technik.
Da es zwei verschiedene Techniken bei Scannern gibt und eine davon besser für die Tiefenscannung (Buch liegt ja nie ganz auf) ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh