Scanner im LAN

Vork

Neuling
Hallo,

nun erstmal "Hallo" bin ganz neu in dieser Runde, aber muss auch direkt schon ne Frage stellen. Folgendes ich hab das Problem das ich gerne einen Scanner für ein kleines Heimnetzwerk bereitstellen möchte und dieser an einem zentralen PC hängen soll! Nun soll jeder aus dem Lan an diesem Scanner drucken können ohne zu dem Rechner zu laufen an dem der Scanner angesschlossen ist, Papier einlegen ist kla muss man hinlaufen , aber wenns Doku drin liegt sollte halt jeder von seiner workstation Scannern können!

So in etwa *guckstduhier*http://www.tecchannel.de/server/linux/431437/

habt ihr eine Idee wie ich das ganze unter einem Windows System hinbekomme? für Antworten wär ich sehr dankbar!

Bis dahin liebe Grüße Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallochen und willkommen im Forum.

Helfen kann ich dir leider bei deinem Problem nicht.. sorry.
Aber ich finde es schon ein Bisschen schwachsinnig.. Man läuft zu dem Scanner hin, legt das Blatt ein, rennt zurück zum PC und scannt es, dann geht man zurück zum Scanner und holt das Blatt wieder ?!
Dann kann ich es doch gleich da an dem PC scannen wo der SCanner dranhengt, und mir die Kopie dann über das Netzwerk vom anderem PC holen oder speichrere es gleich übers Netzwerk auf den PC wohin man es haben will. 2 Wege gespart.

Zuletzt bearbeitet:
@ burstel

und was ist mit drucken im netzwerk? Ist doch genau das gleiche z. B. wenn kein papier drin ist muss man auch erst papier einlegen dann zurück gehen und dann drucken und dann das papier holen.

drum sollte auch immer Pappier im Drucker sein :)
Nee im Ernst, im Normalfall habe ich da auch nur einen Weg, indem ich das Blatt aus dem Drucker hole.

Vielleicht hab ich das etwas falsch beschrieben das eingescannte blatt ,muss man zwar leider in den scanner legen ;) aber die gescannte Datei sollte direkt zb in Photoshop oder Word eingbunden werden .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh