• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Scanner CanoScan LiDE 70 einfache software?

MegaNerdy

Enthusiast
Hallö haben heute den scanner fürs büro erstanden um damit rezeptkopien einzuscannen. Da ich nun aber nicht gerade viel mit scannern zu tun hatte bisher bin ich leicht am verzweifeln ;)

Mein problem ist folgendes:
Die arbeitsschritte sind extrem aufwendig, erstmal scanner software starten.. dort alles einstellen. Diese scannt dann ein und schickt das ganze an ein bildbearbeitungsprogramm wo ich dann erst nochmal "speichern untern" muss.

Da wir aber im büroalltag ne menge rezepte zum einscannen haben ist dieses vorgehen nicht wirklich effektiv von daher frage ich mich ob es da nicht bessere lösungen gibt?

Der scanner hat ja diese dollen multifunktionstasten, gibt es nicht ein programm womit man sich das ganze vereinfachen könnte? Stelle mir das so in der art vor das ich das zu scannende einlege und dann eine der multifunktionstasten drücke und der scanner die geschichte mit ner zuvor eingestellten dpi/farbauswahl/din4 einscannt und mir dann einfach einen "speichern unter" dialog ausspuckt der mir auch die möglichkeit gibt als *.jpg zu speichern mit ner fest vorgelegten kompression. Praktisch dabei wäre natürlich wenn der vorgeschlagene dateiname für den scan dann gleich dem datum entsprechen würde.

Mit der scanner beiliegenden software lässt sich das irgendwie nicht realisieren (oder ich bin nur zu doof).
Gibt es sowas in der art? Welches programm könntet ihr mir dafür empfehlen?
Bin mir auch nichtmal sicher ob ich mit der anfrage im richtigen forum bin ;)

Danke schonmal für jeden Vorschlag!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh