Scandisk beim hochfahren unterbinden

tombinet

Semiprofi
Hi zusammen,

mein PC - sehr zuverlässig in allen Dingen - ist beim faxen über die ISDN Karte vorgestern abgestürzt. Mehrfach. Trotz Updates von AVM, nix zu machen. Denen habe ich mal ne Mail geschrieben an den Support. Vielleicht hat die Karte einen Hau.

Seitdem will Windows beim hochfahren scandisk ausführen, weil möglicherweise irgendwas defekt sein könnte.

Das soll und darf der aber nicht. Ich muß ihn immer abbrechen. Da irgendwelche Indizies falsch sind in zig tausend Dateien (gibts nen anderen Thread drüber), mein Rechner aber 1A läuft und ich keine Zeit zum neu installieren habe. Scandisk repariert diese Indizies nämlich kaputt. Und zwar so, das Windows nicht mehr läuft. Läßt er die Fehler drauf, ist alles in Ordnung.

Jetzt sach mir mal einer, wie bringe ich Win XP bei, beim starten NICHT Scandisk (oder chkdsk, was auch immer) auszuführen. Bei Win98 wußte ich das.

Ich könnte mein Image von letzter Woche zurückspielen, aber ich will das mal wissen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datenträgerüberprüfung kannst du abschalten, indem du einen Registrywert änderst, wie in diesem Artikel beschrieben. Findet er eigentlich Fehler bei der Überprüfung?

DANKE. WOW, wenn ich Euch nicht hätte. Werde ich gleich mal machen :)

Fehler? Er überprüft in 3 Phasen. In der 2. oder 3. Phase kommt diese komische Indizies Prüfung. Bei paar-und-neunzig Prozent fängt er an irgendwelche Indexkennungen auszutauschen, weil meine ungültig wären. Das macht der mit SEHR VIELEN Dateien. Und danach geht Windows nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh