• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SC Chaos Theory Installationsproblem!?! Please help!

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe seit heute bei meinem unten in der SIG stehenden Rechner ein großes Problem! :eek:

...das LW unten aus meiner liest andere DVD´s und CD´s ohne Probs...einzig die Splinter Cell Chaos Theory DVD nicht!!! (original, keine Kopie oder sonstiges... ;) )

Woran kann es liegen?

Die DVD startet in meinem anderen Rechner (Medion 1,8GHZ P4, Win2000Pro) problemlos und möchte dann auch die Installation starten...

...aber bei dem aus meiner Sig nicht! (liegt es vielleicht daran das ich XP "nur" mit SP1 installiert habe?)

Weder Autostart noch Doppelklick klappt....

..einmal kam auch ein Bluescreen mit der Meldung Machine_Check_Exeption... :(

Habe dann mal vorsichtshalber den NVidia IDE-Treiber runtergeworfen, aber das brachte auch nichts?!

Gibt es irgendwas, was ich noch ausprobieren könnte?

Please help!

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm am SP sollte es nicht liegen, auch mit SP1 geht die CT installation normalerweise.

versuch mal unter dienste den Windows Installer zu aktivieren und schau ob das damit hinhaut.

@b1-66-er: wo finde ich den dieses Verzeichnis?...entschuldige bitte die dumme Frage :)

MfG,

Ostsol

P.S.: Oder kann es sein, das mein AOPEN LW da rumzickt mit dieser DVD?

unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste ... da ganz unten in der liste steht der windows installer, ist standard deaktiviert

..wenn ich da so vorgehe, komme ich bis zu verwaltung...aber wenn ich den Ordner öffne steht da gar nicht drin! :eek:

Woran kann das denn nun liegen? (als Admin bin ich angemeldet auf alle Fälle...)

MfG,

Ostsol

hu :hmm:

wüsste zwar nicht dass die systemsteuerung davon betroffen wär, aber schau mal im explorer oben in der leiste unter extras -> ordneroptionen -> registerkarte "ANSICHT" -> häckchen bei "inhalte von systemordnern anzeigen" machen.

@b1: alles klar....habe die Dienste gestern noch über die Suche im XP gefunden ;)

Aber: das hat auch nichts geholfen... :(

Also sprich: die Installation startet nicht...

...liegt es vielleicht doch an meinem LW? :heul:

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh