SB83G5 - Lüftergeräusch im Standby

alexbeer

Neuling
Hallo,

dank des XPC - Tools http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-500/776_read-11535/ konnte ich meine Lüfter schon ein wenig runterregeln. Für Tipps, wie es noch leiser geht bin ich gerne zu haben.

Was mich allerdings nervt:
Befindet sich der Cube im Standby, dann ist der Netzteil-Lüfter genauso laut wie im normalen Betrieb. DAs dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?
So verbraucht er im Standby dann ja auch mehr Strom...

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter trägt zum Stromverbrauch nichts bei. Der Lüfter ist nicht an der Lüftersteuerung des Boards angeschlossen, deswegen wird er nicht linear gesteuert und kann auch nicht mit einer Software gedrosselt werden.
Eine Möglichlichkeit wäre, die 40mm Netzteillüfter durch Papst Lüfter zu ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh