SB Surround 5.1 erkannt, und doch kein sound.

Volcom

Enthusiast
Hallo.
Ich habe mal wieder nen Problem mit meinem Computer. Ich besitze diese Soundkarte SB Surround 5.1 ( http://de.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=876&product=15912&listby=system )
und mein Computer besitz das Betriebssystem Windows Vista x86 Ultimate.
Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu bespielt, da es einige Probleme vorher gab, die jedoch nichts mit der Soundkarte zutun hatten.
Wärend der installation war die SK angeschlossen, hat beim ersten Systemstart sogar ohne jegliche Treiber funktioniert. Jedoch wollt ich zur sicherheit die von Creative erschienenen Treiber/Programme dazuinstallieren. Das habe ich auch getan. Danach nen Neustart und kurz inen Gerätemanager geguckt, Soundkarte ohne probleme erkannt und angezeigt... dann wollte ich musik hören doch es kam nichts... rein garnichts. Ich hab erst probiert die Karte aus und an zu machen. Kein Erfolg. Dann habe ich Die vorher installierten Treiber/programme deinstalliert, und neugestartet.... kein erfolg.... Dann habe ich einfach mal in die eigenschafften der sk geguckt... vieleicht war da ja was verstellt, war es aber nicht. Ich hab mit verschiedenen Programmen musik abgespielt, aber nie kam was raus. Im "mixer" wenn man unten rechts den hörer anklickt und dann auf mixer zeigt keinerlei bewegung an. Nichts, weder voner gesammtlautstärke, noch von einzelnden Programmen.
Danach habe ich nochmal geguckt ob meine onboard-sk aufm lappi funzt, und die funzt. Ich habe nun aber keine ahnung was ich machen kann... würd mir dochschon wünschen, das die sk das tut, was se soll...

ich hoffe ihr wisst ne lösung...

lg benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. is ja die karte einfach nicht als primäre karte aktiv - was steht denn bei systemsteuerung/hardware&sound/sound bei wiedergabe? was ist, wenn du die karte mal absteckst und wieder einsteckst, laso bei laufendem laptop/PC? is ja per USB, oder?

Doch, die Karte ist als primäre Soundkarte eingestellt. Das mitm abstecken usw hab ich wie oben beschrieben ja schon versucht. Sie wird da sofort erkannt, aber es gibt halt kein ton von sich

vlt haste ja deine karte ausversehen gemutet^^
kann ja alles passieren.

mfg

schon alles passiert ;( zudem würde man es ja an den durchgestrichenen hörern in den soundoptionen sehen, wo sich trotzdem diese balken für den sound bewegen würden

aber die boxen hast du schon an der karte dran und nicht am laptop..? ^^

also Volcom du hast ein merkwürdiges problem^^
hatte ich noch nie das eine karte garkeine ton ausgibt.

hast du schon onboardsound ausgestellt (sry wenn ich es überlesen hab)

mfg

frag mich ma... das problem ist reinster nonsense irwi, weil ich mir keine logische erklärung daraus schließen kann :|

onboardsound habsch au scho ausgemacht

ey... es geht wieder. ich die karte einfach mal wieder angeschlossen und nu funzt se
...
ich hasse creative...

Zuletzt bearbeitet:
frag mich ma... das problem ist reinster nonsense irwi, weil ich mir keine logische erklärung daraus schließen kann :|

onboardsound habsch au scho ausgemacht

ey... es geht wieder. ich die karte einfach mal wieder angeschlossen und nu funzt se
...
ich hasse creative...

wie angeschlossen???
hattest du sie nich im pci slot oder wie ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh