SB Audigy 2 ZS - Kopfhörer und Mikro über Gehäuse anschließen?

TurricanM3

Legende
Hallo,
wie zum Geier schließt man das bei Verwendung der Audigy Soundkarte an?

Es kann doch nicht sein, dass man dann auf die Anschlüsse beim Gehäuse verzichten muss bei einer nicht-OnBoard Soundkarte? Muss man also zwangsweise immer hinters Gehäuse kriechen? Normalerweise sind da ja die Pins am Board.
Danke & Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heiho

das würde mich auch interessieren.
Desweiteren wäre es geil, wenn man auch das Firewire Kabel an
der Audigy über die Pins anschliessen könnte.

icondrunk8vv.gif

lol
ich habe auch die zs und habe es wie bei meiner alten audigy über ein t-verbinder gemacht. kost 5 euro be märchen markt.

Ansonsten müßte es über die sys steuerung machen da nur eben die on bord geräte angeben.

Start- einstellungen- systemsteuerung- sounds und audio geräte.

Wenns nicht klappt meldet euch beide noch mal.

Hallo

Ich habe auf dem MB keinen Firewire Anschluss.
Deshalb wollte ich gern den Frontanschluss vom Gehäuse nutzen.
Da ja die Audigy auch ein Frontpanel anbietet, müsste es theoretisch über die Pins gehn.
In einem anderen Trade habe ich das hier gefunden.
adextsm1rk5ty.jpg

kann man da ein paar infos ablesen?

Ich hab mal hier ein grosses Bild von der Audigy 2 ZS.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

sound18el.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht eine kurze Anleitung machen, also im Prinzip ein Bild wo die richtigen Pins draufstehen anfertigen? Man braucht ja eigentlich nur die zwei linken und rechten Kanäle sowie MIC1 & MICVCC + Ground.

Sind doch eigentlich nur 7 Pins... :)

Hallo,

hat das einer von euch nun hinbekommen?
Mit dem Englischen Trade komme ich nicht klar. Wäre nett wenn jemand der das schon bei seinem Systemerledigt hat hier noch einmal eine Hilfestellung geben kann! :wink:

habs hinbekommen ...hier nen deutscher link :http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-1967.html

jetzt hab ich nur ein problem bei mir iss jetzt das micro so leise wenn ich des beim frontpanel reinstecke und lauter machen in systemsteuerung und tribern geht nich mehr ... jemand ne antwort darauf?

ausserdem muss ich noch rausfinden wie man des macht, dass wenn man ins frontpanel was reinsteckt des backpanel gemutet wird

Ich werde das heute mal ausprobieren.

sound21bq.jpg

Pin1 ist also ganz rechts?

sonataaudigy6tl.jpg

Ich werde das heute mal ausprobieren.

sound21bq.jpg

Pin1 ist also ganz rechts?

sonataaudigy6tl.jpg

Sry das ich den Thread ausgrabe aber funzt wunderbar :shot:
Allerdings muss man den Weißen plastik Anschluss an der Karte abmachen und die Pins grade biegen, dann kann man die Stecker vom Gehäuse Problemlos dranbappen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh