• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Saturn - samsung 40 Zoll - Schnäppchen oder Ramsch

desonator

Neuling
Da ich mich zur Zeit nach einem netten 37-40 Zoll LCD TV umsehe bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

http://www.saturn.de/files/special_...ages/index.cfm?fa=samsung_le&no_redirect=true

Da ich genau diesen Typ leider nirgendwo aussagekräftige Tests finden kann, wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch ein bisschen was über diesen Fernseher weiß.

Ich brauche kein super high end deluxe Gerät, aber ein anständiges Bild zum DVD / Blu RAy gucken hätte ich schon gerne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztendlich wirst du aber auch im Hifi-Forum besser aufgehoben sein, um dich über ein spezielles Modell zu informieren.
Dort gibt es spezielle Modell Sammelthreads.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5109-42.html

Den A550 kann man wohl weder als Schnäppchen noch als Ramsch bezeichnen, bei dem Preis sollte man auch nicht vergessen, das dort mittlerweile die Lagerbestände rausgehauen werden, das Modell ist halt schon eine Weile auf dem Markt.
Ist halt ein Einstiegs FullHD Gerät mit Schwächen, der aber wohl in der Form voll im Trend liegt, die Leute kaufen lieber einen "billigen" FullHD LCD mit reichlich Schwächen, als einen teilweise besser geeigneten HD Ready Plasma mit dem sehr viele Anwender mehr Freude haben würden.
Ist schon fast ein Trend wie bei Lautsprechern, hauptsache Bass (FullHD) bis zum Abwinken, Rest ist egal.
In meinen Augen bekommt man bei einem Panasonic PX80 Plasma deutlich mehr fürs Geld, auch wenn der "nur" HD Ready Auflösung besitzt, für Profile wie deines mit DVD, Blu-ray und TV eignet der sich sehr gut.
Will man unbedingt FullHD+LCD, würde ich persönlich lieber etwas drauflegen und dann zu einem Samsung A656 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du denke ich auch auf Dauer einfach besser mit und hast im Endeffekt mehr Freude am Gerät.
Was nützt dir ein A550, wenn er 24p Zuspielung nicht judderfrei beheerscht, dazu hat der 656 noch die 100Hz was bei Sportübertragungen, Fussball, oder Spielen, halt bei schnellen Bewegungen ebenfalls sehr nützlich sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh