Saturn Laptop Acer Aspire 5572zwxi fragen/probleme

NeoRageX

Neuling
Hallo zusammen.
Ich hab bei dem 5.Geburtstags angebot von saturn zugeschlagen.
Da hatten die den oben genannten Laptop für 679€
http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_acer/index.cfm

Ab Montag verkaufen die den Laptop wieder für 799€

Hat noch jemand diesen Laptop gekauft??
Ich hab ein paar Probleme.

Meine Wlan signalstärke ist unglaublich schlecht,ich bin Luftlinie maximal 1-1,5 meter vom Speedport W700V wlan router weg und hab eine Signalstärke von 28%.......Mit meiner PSP hab ich eine Signalstärke von 97%
Zumal bricht mir die Verbindung auch oft ab.Meistens verbindet er sich wieder neu nach ein paar Sekunden.Aber ab und zu muss ich Wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann geht es wieder eine zeit lang.

Is das jetzt ein problem meines Laptops???Bzw der wlan einheit???

Das andere Problem ist die Lesegeschwindigkeit von manchen cds/dvds.
Es kann doch nicht sein das eine 350mb Datei 6 Minuten braucht um von dvd auf der hdd zu sein oder????Das laufwerk ist nur ganz selten bei manchen dvds/cds schnell.Und bei filmen die auf dvd+r sind hängt er sich nach einer gewissen zeit auf bei der Filmwiedergabe.Die dvds haben keine kratzer und in meinem pc und dvd player funktionieren sie auch super. Warum also nicht auch in meinem laptop

Ein kleineres Problem ist die Tastertur.
Manchmal schluckt sie einfach Buchstaben.Ich muss schon mit mehr kraft auf der Tastatur rumhämmern als ich es eigentlich gewohnt bin.Was natürlich auch dementsprechend laut ist.

Und warum hab ich keine recovery cd für windows vista mit dazu bekommen???Wie läuft das denn bei einer neuinstallation ab?

Ich hab 2 lautsprecher öffnungen aber ich hör nur ton aus der linken kommen.Is das normal???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon am überlegen den Laptop am Montag zurück zu bringen und mir eben einen anderen für 800€ also 120€mehr aus zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du da rumfummelst, würde ich es Tauschen lassen.
Bei dem W-Lan, könnte das Kabel nicht richtig an der Mini PCI Karte sein. Oder eins ab?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332549 ;)
das mit der wlan signalstärke ist aufkeinenfal normal... welche wlan karte isn dadrin? Intel PRO/Wireless 3945 ?

zu der lesegeschwindigkeit kann ich nix sagen aber so schnell wie ne normale 3,5" festplatte kann eine kleine festpatte im notebook natürlich nicht lesen/schreiben das gleiche denk ich mal ist auch beim laufwerk so... da in dem notebook ne 160gb platte drin ist geh ich mal von aus das die nur mit 5200rpm dreht oder sogar nur mit 4200rpm...

zur tastatur: acer qualität halt^^

ich würd sagen bring das teil einfach zurück...

hab das ACER5611ZWLMI,ähnlich wie das vom Threadsteller!
Bei mir ist eine Atheros-WLANkarte verbaut,wenn der rechner hochfährt hab ich 100% Empfangsleistung,wenn ich wieder rausgekickt werde,habe ich nach dem Neuverbinden nur noch ca.50% Empfangsleistung!Komisch!
Aber ich hab ähnliche Probs wie die oben genannten,die WLAN-Verbindung trennt sich auch des öfteren!

Sag mal wenn du ein ähnliches modell hast,dann kannst du mir mit en lautsprecher ja sicher auch einen tipp geben.Kann man bei dinen lautsprechern auf der linken und rechten seite ton hören???
Bei mir it nur auf der linken seite ton zu hören.

Ach ja und mir ist so ein hochfrequenten fiepen aufgefallen.Is das normal???Das fieben kommt bei mir aus der linken seite wo der svideo anschluss ist und auch ein lüfterschacht zu sein scheint.

Ich glaub das beste wird sein das gerät erst mal 1:1 zu tauschen.
Wie sieht das denn aus beim saturn??Machen die das??Ich hab ja auch schließlich 14 tage rückgabe recht.

Bei sovielen Problemen doch einfach mal umtauschen...das is doch nich normal...!!!

Also ich war gestern im saturn und hab mir da mal den aussteller angeschaut.Das Problem mit em laufwerk hat der auch.Wlan konnte ich leider nicht testen da dort keinerlei netze waren.

Und dieses leise hochfrequente fiepen war auch bei den laptop.Also hab ich mir garnicht die arbeit gemacht meinen dort wieder hin zu bringen.Werd den jetzt noch ein paar tage mehr oder weniger intensiv testen und schauen wie er dann so weit läuft.

Das wlan problem scheint sich verflüchtigt zu haben,also ich bin jetzt irgendwie konstant im netz drin.Habs neulich auch bei einem offenen fremd wlan netz getestet,konnte ohne probleme 45 minuten surfen.

Aber ich hab schon wieder ein ganz anderes problemchen ;)
Und zwar hab ich neulich mal im task manager nachgeschaut und dort laufen ganze 74 prozesse.........wie um alles in der welt kann das so viel sein??Bei meinem pc sind es wenn es viel sind 35......

Da läuft ganze 14 mal svchost.exe was auch immer das ist und viele andere sachen bei denen ich nicht weiß was das sein soll.

Hier mal 2 bilder
http://img398.imageshack.us/img398/431/taskmanager1ss8.jpg
http://img455.imageshack.us/img455/6143/taskmanager2pc7.jpg

für infos was das alles ist und was total unnötig ist bin ich dankbar :)

Die vielen prozesse kommen von dem ganzen Müll den die Hersteller da mit rein packen. Hast du eine Recovery cd oder eine normale Betreibssystem CD?? Falles zweites einfach neu aufsetzen und nur treiber drauf machen ansonsten musst du dir wohl ein normales Windows besorgen.

MfG
Stonecold

wegen der recovery cd, normalerweise wirste beim ersten einschalten fast schon dazu genötigt die cd/dvd zu erstellen. bei meinem war auch keine dabei aber nach der fertigstellung von windows kam gleich eRecovery und forderte mich dazu auf eine dvd bzw. cds zu erstellen.

wegen dem wlan, da könnte ein neuerer treiber aushelfen. bei dem cd/dvd-laufwerk schätze ich mal dass es am gerät selbst liegt. in diesem fall würde ich auch auf rückgabe plädieren zumal das mit dem lautsprecher auch auf einen defekt hindeutet.

gruß luisoft

Hmm das ist natürlich blöd,ich hab tatsächlich nur eine selbsterstellte Recovery version.Hab mir vor 3 wochen windows vista ultimate für meinen pc besorgt,als oem.Denke aber nicht das ich das einfach so auf meinem laptop installieren kann oder??Hab irgendwo was gelesen das ich dafür eine neue lizenz erwerben müsste.

Bleibt als alternative noch ein windows 98se,aber ich glaub nicht das ich dafür die passenden treiber finden würde.Da bei meinem laptop ja nicht mal treiber in cd form mitgeliefert wurden.......

Das mit den wlan treibern werd ich mal versuchen,muss nur mal im netz suchen wo ich was finde.

So im netz hab ich jetzt mal nach nem treiber gesucht,auch einen für windows vista gefunden allerdings is das genau die treiberversion die ich im moment auch habe 7.1.0.90

Was hat es denn eigentlich mit diesem invilink aufkleber auch meiner laptop rückseite auf sich???

Zuletzt bearbeitet:
ma ne zwischenfrage, du sagst du hättest dir vista nachträglich gekauft... war denn vorher XP drauf? wie lief es da denn?

gruß luisoft

Ne für meinen pc hatte ich mir windows vista gekauft.
Hatte einen uralt klotz von pc,hab mir ein paar neue komponenten gekauft,naja eigentlich so gut wie alles neu und dazu gleich windows vista ultmate als oem version.

Der laptop hatte direkt windows vista home premium dabei.Also kann ich nicht sagen wie er mit win xp laufen würde

Mir ist da heute nacht ein geistesblitz gekommen.
Ich hab doch windows vista für meinen pc.
Bekannterweise ist auf der dvd von windows vista ja jede windows vista version mit dabei.
Auf meinem laptop steht hinten der produkt key.
Kann ich jetzt nicht einfach von meiner windows vista ultimate installations dvd ganz einfach windows vista home premium installieren und wenn ich nach dem produkt key gefragt werde,dann geb ich einfach den ein der hinten auf meinem laptop steht.
Sollte doch funktionieren oder überserh ich da was???

Dann hätte ich nicht mehr 74 prozesse am laufen,was mir sicher auch ein tick mehr geschwindigkeit geben würde.......

Wer es weiß obs geht bitte posten :d

Mir ist da heute nacht ein geistesblitz gekommen.
Ich hab doch windows vista für meinen pc.
Bekannterweise ist auf der dvd von windows vista ja jede windows vista version mit dabei.
Auf meinem laptop steht hinten der produkt key.
Kann ich jetzt nicht einfach von meiner windows vista ultimate installations dvd ganz einfach windows vista home premium installieren und wenn ich nach dem produkt key gefragt werde,dann geb ich einfach den ein der hinten auf meinem laptop steht.
Sollte doch funktionieren oder überserh ich da was???

Dann hätte ich nicht mehr 74 prozesse am laufen,was mir sicher auch ein tick mehr geschwindigkeit geben würde.......

Wer es weiß obs geht bitte posten :d

ja das geht so mach ich das auch immer kann aber sein das du das erstemal telefonisch aktivieren mußt(da fragen die dich ob du diese version das erste mal auf dem lappi aktivierst),danach geht der key immer auf dem lappi über i-net zu aktivieren.
grüßen

Also ich hab grad eben versucht von meiner windows vista ultimate oem dvd vista home premium zu installieren,aber es ist daran gescheitert bei der eingabe des produkt key :(

Wenn ich den key eingegeben hab steht unten das es ein falscher key ist und es wird nicht weiter gemacht.
Gibt es eine andere alternative vista home premium von meiner dvd zu installieren oder gibt es eine möglichkeit von acer direkt einen key oder eine vista home premium dvd zu erhalten.Also nicht diesen ganzen recovery mist mit 74 laufenden prozessen.......

hi
erst installieren ohne key ,dann später aktivieren da sagt er dir schon das du anrufen sollst.
grüßen

Also das heist ich muss denen meinen key durchgeben der nicht funktioniert und dann wird er freigeschalten??

ja so ungefähr den mußt du dann am telefon mit dem netten hern/dame eingeben und die kennung wollen die dann haben ,danach sagen dir dir den code und dann gehts immer alleine!

vielen dank,das werd ich morgen gleich mal versuchen und mich dann nochmal melden obs geklappt hat oder nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh