• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATAII Probleme mit DVD Laufwerk auf MSI

Brad87

Neuling
Moin

Habe seit letzte Woche Montag mir nen neuen Rechner zusammmen gestellt.
Habe aber das Probleme das mein SATA DVD Laufwerk zwar erkannt wird und auch cd's etc. liest aber nach paar sekunden sich der ganze PC aufhängt.

Hab zeitweilig mein LG DVD Brenner IDE eingebaut der auf Slave gejumpt ist.
Glaube selbst das liegt am Mainboard.

Hab mir sagen lassen das des egal ist in welcher Rheinfolge der SATA stecker vom DVD Laufwerk gesteckt wird hab den auf 2 und 3 stecker versucht.
BIOS kenn ich mich nicht so wirklich aus jedenfalls was nVidiaRaid nd SATA Devices ausich hat.
btw: beim hochfahren piept der Rechner 2mal

Setup:
AMD Athlon64X2 3800+ AM2 BG-G1 Brisbane
MSI K9N Ultra-2F (nForce 570)
Jet Gehäuse mit 400Watt Netzteil
256MB Asus 7300GT PCI-E SLI Silent Grafikk.
1GB DDR2 Ram von MDT Twinpack(2x512) PC-800 CL-5
das Problem Laufwerk ist ein LG GDR-H10N SATA
und 200GB SATAII Samsung SP2004C

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann?
Wäre sehr dankbar
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du bei DVD Laufwerken mit Raid? :confused:

Das würd ich an deiner Stelle mal deaktivieren! Weißt du was Raid eigentl. ist?

UNd wie oft Piept das denn? Dann könnt man evtl. Schlüsse draus ziehen an was es liegt,!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh