[Kaufberatung] Sata3 6gb/s oder 3gb/s oder doch SSD

Looping Louie

Experte
So ich bin es nochmal, da ich gleich mir eine zweite Festplatte bestellen möchte.

Derzeit habe ich eine Seagate Baracuda Sata2 3gb/s 7.200rpm eingebaut.
Jetzt möchte ich mir eine schnellere für das Betriebssystem und die Spiele kaufen.

Wozu könnt ihr mir raten?
SSD (Adata, Crucial M4, Corsair GT, OCZ Vertex 3) oder doch eine SATA3 6gb/s 7.200rpm Platte?

Gruß Lukas

---------- Post added at 15:05 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

SSD gekauft. Danke an den Tipp per PN ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass uns nicht dumm sterben. Tipps per PN bringen der Community leider garnichts.

eine SATA3 6gb/s 7.200rpm Platte ist aber nicht 6Gbit/s schnell ... nur so als Hinweis. (die 1. Sekunde, wo alles ausm Cache kommt, zählt nicht zum Speed einer HDD)

und dann gibts nicht nur SSDs, sondern SSDs mit SATA3 und SSDs mit SATA2.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp: Sata III 6gbs bei mechanischen Platten ist nur Marketing. Nichtmal Sata II wird ausgereizt.

@neo: danke für den hinweis. :) habe ich auch eben gelesen. daher nehme ich die crucial m4 für OS und programme und meine sata2 weiterhin für daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh