Sata2 Raid oder 1 Sata2?????

cruzito

Neuling
ich bin am überlegen ob ich meine beiden Festplatten Sata2 80GB die im Raid 0laufen durch eine Sata2 250GB ersetzte,wie sieht es aus mit der performance?
lohnt sich oder ist die eine 250GB Festplatten langsamer als die beiden 80GB im Raid 0 modus?

laut HD Tach ist der Burst Speed meiner Festplatten bei 280 MB/s und Average bei 95,8 MB/s wie sieht das bei einer 250 GB Festplatte aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei der sequenziellen Transferrate wird eine neue 250er langsamer sein als dein RAID-0 Verbund. Der Burst-Speed ist unwichtig. Das RAID wird da schneller sein, wo du mit sehr großen Dateien arbeitest. Ansonsten wird es wohl kaum einen großen Leistungsunterschied geben.

hm schade,dann bleibe ich bei meinem Raid verbund!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh