Sata2 Platte wird als Ide erkannt?

Tawwa

Enthusiast
System: Pentium d 940
Mainboard: ASUS P5LD2-FM/S
Ram: 2 Gb Corsair DDR 667 Kit CL4
Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
Graka: X800 256 DDR3 Ram

Mein Problem, bzw Frage:
Im bios steht meine Platte unter Ide Third Master, obwohl sie in Sata 1 drinsteckt und nicht in Sata3.
In Sata 3 steckt lediglich mein Satacdromlaufwerk, welches als Ide Third Slave bezeichnet wird.
Nun eine Frage, warum wird die Sata2 Platte als Ide erkannt? Oder wie ist dieses zu deuten?
Selbiges trifft ja auch auf mein Satacdlaufwerk zu.

mfg Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE ist in der Reihenfolge immer "FIRST/SECOND". Egal ob an oder abgeschaltet. Daher fangen die SATA-Laufwerke erst bei THIRD an.
Mach Dir keine Sorgen, ist alles richtig so.

ah ok Danke für die Info.
Will ja nurnicht, dass die Platte irgendwie auf Ide läuft weil dort eben nur Ide steht, nur in der weiteren Config kann ich dann den Sata Enhance Mod enablen.
Dennoch steht mir dort im Bios eindeutig zuviel IDE :)..
Habe den Pc vorhin zusammengebaut und sonst läuft alles wie geschmiert.
Temps von 36 Grad im Idle sind ja ok für einen P 940 D?

mfg Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh