Sata2 Platte brauch ich ein Spezielles Kabel

Hawk2004

Neuling
Hi

Hab 2 Sata 2 Platten welche an einem normalem Sata Board angeschlossen sind, die Woche will ich mein neues Board installieren was auch Sata 2 untersützt jetzt ist es so war heute bei Conrad und hab zufällig ein " SATA 300 " Kabel gesehen, es war etwas dicker ,hatte eine Metallklammer am Kopf und kostete unverschämte 15 Euro , nun frage ich mich natürlich brauch ich um volle Sata2 untersützung mit dem neuen Board zu erreichen auch ein extra Sata2 Kabel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichen normale Kabel, was Du gesehen hast waren vielleicht eSata-Kabel.

ja das sind sata2 kabel aber speed kein unterschied nur die haltetechnik ist besser

kannst aber auch getrost deine alten SATA nehmen ;) aber vlt haste auch glück und beim neuen mobo sind sata2kabel dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh