SATA2 funzt nicht @ AN8 SLI del

heldgop

Semiprofi
hi,

die platte wird erkannt und ich habe sie auch partitioniert (mit dem winxp sp2 inst prog) . nach dem ersten neustart bei der inst kommt dann aber:

fehler beim laden des betriebssystem

also kann er von der hdd nicht booten

an dem gleichen anschluss läuft meine sata samsung ohne probleme, da die aber klacklaute von sich gegeben hat muss ich sie tauschen lassen. deshalb habe ich mir gleich ne sata2 samsung gekauft, beides die 160gig versionen.

wahrscheinlich brauche ich irgend einen treiber, allerdings find ich auf der asus hp nur treiber für raid, ich will allerdings nur die festplatte anschließen.

hat wer ne idee?

MfG

ps:
wenn die sata1 platte getauscht ist will ich die in ein externes USB 2.0 gehäuse knallen, allerdings finde ich nirgends schöne schlichte gehäuse, nur welche mit lüfter, beleuchtung oder sonst irgendwie desingtechnisch vergewaltigte dinger.

edit: die sata1 hdd is eventuell zu heiß geworden (hängt in nem entkoppelungs dings), deswegen habe ich solange die neue hdd net läuft :heul: ne krasse kühlung gebaut. aus pappe und heißkleber.
www.heldhome.de/hdd.jpg jetzt is die hdd glaub ich das kälteste teil im ganzen pc :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner wo ich den treiber herbekomme? fals ich einen brauche.
hab ausch schon im forum gesucht, da stand aber auch nichts wo es den treiber gibt. und auf der cd die beim mobo dabei war is auch nur ein raid treiber drauf

mfg

also das hat schätzungsweise ma nix damit zu tun...wenn windoof darauf installiert werden kann, dann hat es auch nen treiber dafür, und wenns dann auch nur im sata1 loeppt..egal...

haste auch die richtige pladde als bootpladde im bios eingestellt?? ist die winpartition auch eine primäre und keine erweiterte??

Warhead schrieb:
also das hat schätzungsweise ma nix damit zu tun...wenn windoof darauf installiert werden kann, dann hat es auch nen treiber dafür, und wenns dann auch nur im sata1 loeppt..egal...

haste auch die richtige pladde als bootpladde im bios eingestellt?? ist die winpartition auch eine primäre und keine erweiterte??

also ich habe die sata1 platte von der ich jetzt auch schreibe einfach abgezogen und die neue sata2 dran.

und in der instalations routine habe ich ne neue partition erstellt und darauf instaliert.

liegt es eventuell daran das ich die platte vorm einbau mal ans laufende win gehangen habe? wollte hotplug testen und kucken ob das mit der verwaltung leichter zu formatieren ist? vieleicht hat ja win da irgendwie im bootsektor rumgepfuscht.

wenn das das problem is, hat jemand ne idee wie man das wieder rückgängig machen kann? mit der windoof instalations festplatten auswähl dingens gehts net, weil da habe ich schon alle weg gemacht und danach neu erstellt.

mfg

hat nicht jemand ne idee?

sonst muss ich die platte zurückschicken

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh