SATA2 ExcelStor Festplatte lässt keine Programminstall. zu!

Deluxe082005

Neuling
Hallöchen,

habe mir jetzt ein neues Board von ASROCK: 939 Dual-Sata2 und dazu eine ExcelStor 80 GB Sata 2 Festplatte gekauft.

Wenn ich den PC an mache, dann steht die Festplatte da und wenn ich Windows drauf installieren will, dann erkennt er die Festplatte nicht mehr.

Ich bin langsam sprachlos, habe meines wissens fast alles ausprobiert, jedoch bricht er die Installation ab.

HAbe auch eine Treiberdisk erstellt, wie es im Handbuch beschrieben war, die nimmt er auch anfangs der Installation und bleibt wie gesagt dann stehen, weil er keine Festplatte zum Installieren findet.

Könnt Ihr mir weiter helfen, ich wäre sehr dankbar!!!

Gruß

Deluxe082005

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS wird sie erkannt und bei der Win-Installation nicht mehr?

->SATA Treiber fehlen.

Bist du sicher, dass du die Treiber auch eingebunden hast und die Diskette nicht nur einfach eingestekt hast?

Du musst beim Laden des Setup's F6 (steht aber auch da) drücken um die SATA Treiber einzubinden.

mfg
mantodea

Ja, die Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Wenn die Installation läuft, dann drücke ich die Taste F6, aber da reagiert der PC nicht.

sieh mal zu obs ne möglichkeit gibt den sata2 auf sata1 modus runterzustellen. könnte evtl. da dran liegen, hört man in letzter zeit recht häufig dass es da probs gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh