Sata wird im Windows nicht mehr erkannt!

take_over

Neuling
Hallo,

also ich besitze 2 Sata Samsung Festplatten und es lief bis vor kurzem alles einwandfrei
Die eine Festplatte mit 2 Partitionen (Windows/Programme) habe ich neu aufgesetzt. Installation lief problemlos, doch kurz danach musste ich feststellen, dass meine 2. Festplatte im Windows nicht mehr erkannt wird.
Sowohl im Bios auch im Gerätemanager werden beide Festplatten eindwandfrei gefunden. Finde es sehr komisch da ich eigentlich nur die HDD mit der Windows Partition verändert habe.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich wieder an die Daten der 2. Festplatte rankomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche Windows Version hast du installiert und wie sieht es mit den Service Packs aus? Wie groß sind die Festplatten?

1. Festplatte 160gb
Part.A: 20gb
Part.B: 140gb

2. Defekte Festplatte 250gb
Part.A: 50gb
Part.B: 200gb

WindowsXP + SP2

Muss dazu sagen als ich Windows neu installieren wollte, konnte ich auch nur eine Festplatte auswäheln. Die 2. wurde zwar angezeigt, konnte darauf aber nicht zugreifen!

wenn du die möglichkeit hast teste sie mal in einem anderen pc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh