SATA Treiber Gigabyte Mobo - Festplatte nicht richtig erkannt

KaffeeFlat

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe soeben alle Komponenten meines neuen Rechners eingebaut und funktioniert auch alles soweit.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe das Gigabyte P35 DS3 und eine Samsung HD501LJ 500GB SATA2 Festplatte dran.
Wenn ich Windows installieren möchte, erkennte er die Platte zwar ohne Treiberdiskette, aber leider nur mit 133 GB anstatt 500.
Ich habe die Platte über den Intel ICH9-Controller angeschlossen und sie wird im BIOS auch richtig erkannt.
Ich kann aber auch keine Treiberdiskette bei der Win XP Installation einlegen, weil ich kein Floppy-Laufwerk drin habe.
Kann es auch daran liegen das XP ohen SP2 auf der CD ist? habe gehört da kann es zu erkennungsproblemen führen.
Denke nämlich das es den ICH9 Controller schon richtig erkennt, anders als beim GSATA Controller für den man nen extra Treiber braucht.
Was empfehlt ihr soll ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh