Sata-System-HDD bootet nicht? hilfe bitte!

WhiteTiger20004

Enthusiast
hey, also folgendes:

Hatte bis eben einmal windows xp auf einer ide-platte und einmal windows auf einer sata-platte. hab das xp auf der sata installiert, während die ide dran war.nun habe ich die ide rausgeschmissen und mein bios will jetzt immer die windows-cd haben! kann also nicht booten. muss ich da was im bios einstellen? WINDOWS NEU MACHEN??? WAAAAAH!

mfg tiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach der Bootreihenfolge im BIOS, verstellt sich nach sowas meist.

Die Start-Dateien von Windows liegen IMMER (es sei denn man trixt) auf der 1. primären Partition der 1. Festplatte. Die war bei Dir die IDE-Platte. Platte weg, keine Start-Dateien .. Ding Dong .. nachdenken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh