Ich habe ein Problem beim Installieren von WinXP auf mein stripped Raid
. Computer: Athlon 64 3000+, 1 Gb Ram Geil CL2.5 400, Mainboard Gigabyte GA-K8NS-939 (nForce3 Ultra chipset und neuestes Bios 22.8.2005) und 2x Samsung SP2004C.
1) Es war kein Problem die Festplatten als Raid 0 zu intialisieren, Partitionieren und Formatieren
.
2) Habe mir WinXP SP2 BootCD mit integriertem Treiber für nForce Raid und Storagecontroller (aus dem nForce Treiber 5.10 WHQL) erstellt (von Floppy ging es nicht), auch kein Problem, da Anleitung im Internet
Nun das Problem:
WinXP SP2 bootete problemlos von CD und erkennt auch den nForce Treiber für Raid und Controller. Es kopiert alle Daten auf das Raid, bootet neu und installiert Windows.
Soweit ist dann alles OK.
Jetzt kommt es! Zum finalisieren muss WinXP SP2 nochmal hochstarten und hier kommt es dann beim Zugriff auf das Raid zu einer endlos Reset-Schleife.
Abundzu kommt man zum Bootmenü, hier habe ich aber auch schon alles ausprobiert, es folgt immer nur ein Reset.
Ich habe die Festplatten auch schon als SATA-I mit 1,5Gbps und SATA-II mit 3 Gbps als Raid 0 intialisiert, Partitioniert und formatiert. Ein neueres Bios gibt es leider nicht. Und der nForce Treiber ist auch aktuell. Im Bios habe ich auch die Einträge für das SATA-Raid richtig eingestellt.
Vielleicht hat ja noch jemand damit Erfahrungen oder kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus
HIP
. Computer: Athlon 64 3000+, 1 Gb Ram Geil CL2.5 400, Mainboard Gigabyte GA-K8NS-939 (nForce3 Ultra chipset und neuestes Bios 22.8.2005) und 2x Samsung SP2004C.1) Es war kein Problem die Festplatten als Raid 0 zu intialisieren, Partitionieren und Formatieren
.2) Habe mir WinXP SP2 BootCD mit integriertem Treiber für nForce Raid und Storagecontroller (aus dem nForce Treiber 5.10 WHQL) erstellt (von Floppy ging es nicht), auch kein Problem, da Anleitung im Internet
Nun das Problem:
WinXP SP2 bootete problemlos von CD und erkennt auch den nForce Treiber für Raid und Controller. Es kopiert alle Daten auf das Raid, bootet neu und installiert Windows.
Soweit ist dann alles OK.Jetzt kommt es! Zum finalisieren muss WinXP SP2 nochmal hochstarten und hier kommt es dann beim Zugriff auf das Raid zu einer endlos Reset-Schleife.
Abundzu kommt man zum Bootmenü, hier habe ich aber auch schon alles ausprobiert, es folgt immer nur ein Reset.
Ich habe die Festplatten auch schon als SATA-I mit 1,5Gbps und SATA-II mit 3 Gbps als Raid 0 intialisiert, Partitioniert und formatiert. Ein neueres Bios gibt es leider nicht. Und der nForce Treiber ist auch aktuell. Im Bios habe ich auch die Einträge für das SATA-Raid richtig eingestellt.
Vielleicht hat ja noch jemand damit Erfahrungen oder kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus
HIP