SATA RAID mit deaktivierung von IDE nicht möglich

Klausn

Neuling
hi zusammem,

ich habe ein SATA RAID was auch ohne Probleme läuft. Aber wenn ich im Bios (K8N Neo2 Platinum) alle IDE Channels deaktiviere, dann findet der das RAID nicht mehr. Was kann man da machen , bzw. ist das bei euch auch so ???

mfg
klausn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
77.gif
Da Frage ich mich,warum sollte man das tun.
Hast du sonst keine anderen Lauwerke?

Zuletzt bearbeitet:
Warum springt der Motor nicht an wenn der Anlasser ausgebaut ist? :shot: :lol:

Nun mal aber ernsthaft, aktiviere die IDE Channels wieder und es funktioniert. :hail: Dein MB kann ja gar keine Laufwerke finden wenn du alle Channels deaktivierst und JA auch die SATA Anschlüsse werden über diese IDE Channels aktiviert / deaktiviert und als RAID-Anschlüsse aktiviert / deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh