SATA RAID mit ASUS P5K

scummy

Neuling
Hi,

Habe mir einen neuen Rechner bestellt und zusammengebastelt. Allerdings hängt es jetzt schon vor der Windows Installation.
Benutze das ASUS P5K und will zwei 750gig Platten im RAID betreiben. Habe eine Platte an dem Anschluss SATA E2 angeschlossen und die andere am SATA1.
Im BIOS scheint er auch beide gefunden zu haben. Eine ist auch schon als RAID markiert, bei der anderen steht nur HDD dran (im boot menü).
Wenn ich jetzt ins RAID-menü gehe hat er da nur eine Festplatte gelistet und ich kann folglich kein RAID erstellen.
Vor 2 Jahren war das einfacher. Was kann ich tun, um das problem zu lösen?

EDIT: ich Idiot habe offenbar das falsche Board gekauft. Kann ja nicht funktionieren....kann gelöscht werden *argh*

Gruß
scummy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh