sata raid install prob. mit xp 64, nvidia treiber

jost@sataraid

Neuling
hi
dfi lanprty ultra d nF4, amd 64 3800+, G.E.I.L. 1 GB CL2,
2*Samsung SP2504C 250GB SATA2,ati x800 xt

wollte mir windows xp 64, raufmachen und habe mir auch die neusten nF4 treiber
für die installations diskette runtergeladen, und auch versucht mit s die zu installieren, dann sagt mir windows dass jene treiber nicht zu verwenden sind und windows sie nicht akzeptieren wird, und habe die installation abgebrochen.die alten treiber wollte er auch nicht.
wo bekomme ich die richtigen treiber her????
oder wie kann ich es umgehen.
habe nun schon 2 tage in foren gesucht und nichts passendes gefunden.
ausser eine seite auf english die ich natürlich nicht ganz peile.
bitte um rat , danke
ps.
mit dem win xp prof. habe ich keine probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Treiberdiskette auch ok? Die Dateien dürfen nicht in einem Ordner liegen, sondern im Root-Verzeichnis. Auch die richtigen Dateien genommen? Die richtigen Dateien extrahierst Du aus dem 64-Bit-Treiberpaket von der nVidia-Seite.

hi,

gut das du mich triffst, habe genau dieselbe hardware dfi ultra-d und 2x samsung 250 gig wie du.
treiber für nf 4 raid controller gibts auf www.dfi.com mainboard treiber die x64 versionen, natürlich musst du auch im bios raid enable einstellen und je nachdem welche du benützt auf enable... ganz normal bei windows installation f6 die treiber nvtax64 oder so wie die heißen laden..
bei der installation sagte er mir er bestehe diesen hardware test oder diese treiber signierung ka was genau das war nicht. naja einfach auf ignorieren, klappte wunderbar, läuft super auf sata II speed im raid 0...

link zu dem x64 raid treiber:
http://eu.dfi.com.tw/Upload/Driver/NF4F6RAIDX64.exe

ok vielen dank ich versuche es gleich mal
hauptsache meinen daten bleiben auf den partitionen bestehen
ist noch allen von der northcon voll^^
danke

ps: ich hatte die neusten treiber mir runter geladen aber sie einfach so auf die diskette gehaun, werde da gleich mal nachschauen thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh