SATA (Raid-)Controller: PCI 66Mhz?

Waermeleitpaste

Urgestein
Moin Leute. Wollte mal nachfragen ob ich eigentlich diese SATA (Raid-)Controller mit 66Mhz PCI (z.B die Teile von Promise) auch auf einem normalen 33Mhz PCI Slot betreiben kann und was ich dabei beachten sollte. Mir ist schon klar, dass ich dann nur die Hälfte der möglichen Transferrate nutzen kann.
Momentan schwanke ich noch zwischen einem Dawicontrol DC-150/154 und den Promise (Fasttrak) TX2/TX4 mit NCQ/TCQ Support.
Sollen eigentlich nur 2 SP2504C dran hängen. Dazu dann noch eine Raptor am OnBoardanschluß als Systemplatte. Wahrscheinlich werd ich nicht mal Raid nutzen, weil mir die Datensicherheit dann zu gering ist.
Fragt mich nicht, wieso ich nicht alles ans Board hänge. Ich kann nur 2 der 4 Ports nutzen, wenn ich übertakte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, du kannst diese Adapter auch in einem normalen 33 MHz PCI-Slot betreiben. Weiter zu beachten ist da nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh