SATA Raid 0 auf ASUS P4GD1 ... will ned so recht

bml2000

Neuling
Hallole.

Hab mir in meinem "alten" System (A7N8X-E Deluxe + 1700+ JUIHB) letzte Woche nen RAID 0 gemacht.

Platten sind die 2 Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C) von Druesel.

Irgendwie wollen die ned so recht auf meinem ASUS P4GD1 :heul:

Erkannt werden die beiden Platten - aber ich hab aufem Arbeitsplatz 2 Festplatten (1x 160 GB und 1x 320 GB) ... wobei beide als unformatiert da stehn ... :(

Eigentlich sollte das ganze eine HD sein ;) RAID 0 halt :d ... aber hatte jemand das gleiche Problem und hat es erfolgreich gelöst ?

Controller ist ein Sil3114 ... eigentlich der gleiche wie auf meinem anderen ASUS Board.

Lösungsvorschläge ? Her damit :)

gruß bml2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück beim hochfahren Alt+S, dann kommst du ins Konfigurations Menü, von von deinem Sil2114 Chip. Dort kannst du 2 festplatten zu einem Raid 0 koppeln. Vorsicht: Ich kann nicht sagen ob du Datenverlust erleidest.
Wenn du auf das Raid 0 System windows installieren willst, mußt du während der Installation F6 drücken und die Treiber von Diskette laden (http://www.siimage.com/)
Sonst gibt es auch Treiber für laufende Systeme, welche man normal in Windows installiert werden können.

Treiber gibt es hier:
http://www.siimage.com/

werde ich daheim dann mal probieren - auf jeden Fall ging da nix :(

muss aber wieder an die daten kommen .. hab die daten nämlich alle :moved: und nicht kopiert - da es ein backup war :fresse:

war bestimmt ein gutes backup :d :(

aber ich versuchs nomml :)

hab jetzt die daten aufem alten mainboard wieder hingebracht - die platten sind jetzt leer.

aber ich bekomm die nicht im BIOS des Raid Controllers (meines P4GD1) gelistet - voll madig.
Meint ihr ich sollte da mal ein neues BIOS aufspielen ?

So gehts auf keinem Millimeter ;) :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh