SATA Problem

steve_the_beef

Neuling
Hi, meine SATA Festplatte Maxtor 6Y080M0 wird mir als Massenspeicher in der Tray-leiste angezeigt, unter Hardware sicher entfernen, wo normalerweise USB-Sachen stehen. Das is höchstwahrscheinlich warum mein USB-Stick nicht funktioniert! Ich habe es schonmal irgendwie geschafft, das zu ändern, weiß aber nit mehr wie.
Kenn jemand das Problem, oda weiß was ich da tun kann, plz help, brauch mein USB-Stick dringend.
Mfg Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steve_the_beef schrieb:
Hi, meine SATA Festplatte Maxtor 6Y080M0 wird mir als Massenspeicher in der Tray-leiste angezeigt, unter Hardware sicher entfernen, wo normalerweise USB-Sachen stehen. Das is höchstwahrscheinlich warum mein USB-Stick nicht funktioniert! Ich habe es schonmal irgendwie geschafft, das zu ändern, weiß aber nit mehr wie.
Kenn jemand das Problem, oda weiß was ich da tun kann, plz help, brauch mein USB-Stick dringend.
Mfg Steve

Für mich ist das normal. Ich würde mich wundern wenn meine S-ATA Platten nicht in der Tray-Leiste angezeigt werden. Also unter "Hardware sicher entfernen"... Ich hätte nicht gedacht das man das "umgehen" kann. Ich kann dir daher nicht helfen... bin aber auf die Antworten anderer gespannt...

Danke trotzdem, aber das is schon ein Problem. Und das kann man auch irgendwie ändern, glaub ich zumindest.
Mfg Steve

Mit dem USB sollte es nix zu tun haben. Du hast das Symbol in der Taskleiste weil du die Platte ja während des Betriebs aghängen kannst. Das ist normal!!!
Kuck mal im Gerätemanager ->Laufwerke -> Deine SATA HDD.
Da ist die Option "für schnelles entfernen optimieren" wahrscheinlich drinnen. Änder das mal dann müsste auch die Platte aus der Taskleiste verschwinden.
Wegen dem USB Stick, geh mal in die Datenträgerverwaltung, ich denke das dein USB Stick den gleichen Laufwerksbuchstaben wie ein anderes Gerät hat. Deswegen wird er net angezeigt! In der Verwaltung kannste ihn dann ändern. Rechtsklick auf den Stick und dann auf "laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" (oder so) klicken. Dann sollte alles wider wie gewohnt gehen.

Gruß Enjoy

Ok, das mit der Festplatte hab ich jetzt eingesehen. Aber der USB-Stick wird mir bei der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt! Ich habe einmal Daemon Tools deinstalliert, weil ich dachte, dass das daran liegt, dem war aber nicht so. Was nun?
Mfg Steve

Übrigens, wenn ich den Stick dann mal dran hab, futzt Windoof nicht mehr gescheit und man kann nicht booten wenn er dran is, sobald ich ihn abziehe gehts wieder ganz normal.
Was sagt uns das?? (Also nicht mir, sondern den Experten) :(
Mfg Steve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh