SATA platten unter RAID 0 partitionieren

SpreeGeschwader

Neuling
mahlzeit...

folgendes problem... hab mir ein neuen rechner zusammengebaut (ASUS A8N Mainboard, 2 SATA 250GB festplatten usw...) die festplatten laufen unter RAID 0, windows erkennt beim setup die beiden festplatten auch als eine gesamte ide platte. soweit alles i.o. wenn ich dann aber versuche die festplatte(n) zu partitionieren gibt er mir jedes mal ohne fehler das bild mit der unpartitionierten platte?!?
bios ist raid aktiviert + die first und second SATA platte...
woran kann es noch liegen... schonmal danke im voraus für antworten...

***Spree***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na willkommen im Club hier ..
Hast du die Treiber alle installiert ? Es scheint sich bei Dir ja um ein Problem bei der Windows installation zu handeln. Welchen Chip hat das Board ? Auch nForce4 ? Ich glaube schon. Hat das Board noch einen RAID Kontroller oder hängen die am nForce Controller.
Wenn dem so ist such mal ein wenig im Forum. Es gab gerade in den letzten Tagen wieder ein Paar Threads dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh