Sata Platten über Software abschalten

mikeleener

Enthusiast
Hy

ich wollt mal fragen ob es ein prog gibt (nicht Windows)

womit ich direkt die sata-hdd abschalten kann.

ich will auch keinen wechselrahmen oder ähnliches sonder wirklich per software abschalten!

hab schon zwei progs probiert (hd sleeper, revosleep) funktioniern aber nicht:heul:

revosleep schaltet die platte im windows weg aber sie läuft trotzdem weiter:fire:

und goggle hilft mir auch nicht mehr weiter:(

hat da jemand noch ne idee mit welcher software das noch ginge?

thx
trash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchen Grund willst Du sie abschalten? Vom der Stromversorgung wirst Du sie mittels einer Software nicht trennen können.

ok das hab ich vergessn
ich will sie nicht wegen des vergrauchs sondern wegen der
sch... lautstärke abschalten (dröhnen brummen) trotz hdd sliencer case!

und nur deswegen stromverbrauch ist mir sehr egal und ich will auch nix zum abschalten per knopf, software währe echt am besten.

das An- und Abschalten verschleißt die Platten am meisten... Entkoppel sie lieber ordentlich, da hast Du mehr davon.

hhmm was soll ich den mehr entkoppeln wenn sie eh schon in einem hdd case mit dämmaten ist? und der verschleiss is mir wayne!

und windof energiesparfunktion schaltet die hdd zwar ab, aus irgend einem grund läuft sie aber dann auch ohne zugriff von mir wieder weg.

es sind aber nur videos und musik auf der platte also nichts was einen zugriff vom betriebsys. brächte. echt komisch

und an aus vom windof is bestimmt schlimmer als von mir selbst gesteuert wenn ich zugreifn will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh