SATA Platte wird nicht erkannt!!!

Umix

Neuling
HI!
Hab mir einen neuen Pc selber zusammengebaut und wollt jetzt endlich mal win drauf installieren.

Jedoch erkennt er im BIOS nicht meine SATA Festplatte und ich kann winxp nicht installieren.

Hab nur eine einzige Festplatte (Seagate Barracuda 250GB SATA II) auf Asus P5wDH Deluxe Mainboard.

Hab die platte in Sata1 drin auf m mainboard(orangenes kabel).

Was muss ich machen damit der scheiß pc meine sata festplatte erkennt?

Ich hab die cd von asus benutzt um ne diskette zu machen, aber no way, er findet beim winxp setup kein massenspeichergerät.

Und irgendwie gibts sowas wie ein raid setup...hab ich gelesen und da komm ich irgendwie nicht rein.....

Strg+I ? Strg+S oder so...

Dann auf m Mainboard sind diese Jumper....safe mode(default) big mode oder fast mode....

welcher is in meinem fall richtig? 1 einzige sata 2 festplatte....
will kein raid oder son scheiß benutzen....

Was muss ich im bios einstellen? SATA controller is aktiviert und
SATA/RAID BOOTROM ist auch aktiviert....

Hilft mir bitte, bin am verzweifeln....
es muss doch gehen!!!

Hab versucht mit WIN XP SP2 und WIN XP 64Bit zu installieren nix geht...

Bin ratlos....
dann hab ich gelesen, dass man die platte irgendwie stripen muss oder sowas..
aber das geht ja wahrscheinlich nur in diesem raidsetup in das ich nicht reinkomme.....was muss ich einstellen damit ich da rein kann???

er erkennt im mom alles außer sata festplatte und beim booten ewig lang.....

amibios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh