sata platte wird im windows nicht MEHR erkannt

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moin

hab gestern meine beiden neuen platten (system platte->ide, sata->filme) eingebaut und formatiert, hat auch alles geklappt, nur eben merk ich, dass meine partitionen von der SATA platte nimmer im arbeitsplat gelistet sind...

hab rechner erst mal ausgeschaltet, stecker etc. geguckt, gestartet, und da wurde sie dann wieder angezeigt (nich im windows, sondern da, wo sich der raid controller bemerkbar macht). im windows dann wieder war sie immernoch nich.

sie wird allerdings noch warm...

die platten sind in ner bitumen box, temp mess ich gleich mal

platte war schon halbvoll, kann also nich von vornherrein putt sein

/edit: völlig vergessen...die sata is ne hitachi deskstar 7k250

joa...helft mir :(

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was ist das für ein Board? Welche Windows Version hast du drauf und hast du auch das jeweilige Service Pack installiert?

problem hat sich erledigt, zivi konnte mir helfen ;)

vielen dank nommal@zivi :wink:

konnte ich die Problemlösung bitte erfahren?

die fehlersuche @partition magic durchlaufen lassen ;)

er meinte zwar "fehler: 0", aber danach war die platte da...hmpf

Hä? ...ich frage nur weil meine Hitachi die letzten Wochen auch "etwas" gesponnen hat ..naja habe sie umgetauscht.. aber naja Computer und seine Hardware braucht man nicht immer verstehen...LOL

Hat einer von euch beiden vielleicht zufälligerweise das jeweilige Service Pack installiert?

weder 1, noch 2

was meinst du mit "das jeweilige"?

LOL da fällt mir heute der Satz eines Pc Händlers ein .....SATA Hdd´s kann man nur installieren wenn man Service Pack 1 hat .......

Tja, das ist dein Problem. Windows XP kann erst ab dem SP1 und Windows 2000 erst ab dem SP3 mit Festplatten, die größer sind als 137,4 GB, fehlerfrei umgehen. Kein Wunder, dass du mit der Platte Probleme hast.

was meinst du mit "das jeweilige"?
Nun, es gibt ja nicht nur eine NT-basierende Windows Version und dementsprechend gibt es für jede dieser Versionen jeweilige Service Packs. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh