SATA-Platte sicher entfernen?!?!

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe Windows XP neu installiert und jetzt habe ich festgestellt, dass ich meine SATA-Platte "sicher entfernen" kann, was man ja eigentlich mit Hardware wie z.B. USB-Sticks, Flash-Speicher etc. machen kann:

Das stört mich und ich will es nicht... wie kriege ich das weg?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Standart IDE Treiber von Windows verwenden, also den IDE-Treiber des Chipsatzen runterschmeißen.

Gruß

Puuh.. wie kriege ich denn den IDE-Treiber von meiner Platte runter? Einfach im Geräte-Manager die Einträge löschen?

@puls200
Bei einem NVIDIA Chipsatz gibt es eine Möglichkeit ohne, dass man auf den Standardtreiber von Windows ausweichen muss. Dazu ist nur ein Eintrag in die Registry von Nöten. Schau dir die letzten Kommentare des FAQ-Threads mal an. Dort ist beschrieben wie's geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh