SATA (onboard)+RAID(PCI) BOOTproblem a7n8x

Speedz

Enthusiast
Also ich habe das Asus a7n8x deluxe Rev 2. Und habe da 2 Platten an einem RAID-Controller (PCI-Controller) und noch meine alte Seagate am SATA-Controller (Onboard-Controller). Nun kann ich seit Freitag nicht mehr Booten da die beiden Controller sich nun irgendwie beim BOOT behaken.
Wenn ich die SATA-Platte abziehe und erst wieder rein stecke wenn ich gebootet habe dann geht es. Da komischste ist das es erst seit Freitag so ist (war auf na LAN party und auf der und seit dem geht es auf einmal nurnoch so). Habe schon einiges probiert (z.B. RAID COntroller in den 3 PCI slot oder SATA-Controller ausschlaten(ging zwar nur dann ging die SATA-Platte nicht mehr)) Nur das ging alles nicht.

Beim Booten habe ihc in der PCI-Device-List nachgesehn.
Der RAID-Controller(SATA) und der Mass Storage Controller (RAIDcontroller) habe beide die Gleiche BUS nummer. aber ich weis nicht wie man das ändern könnte.

Hoffe auf Hilfe das mit dem abziehen der SATA ist ein wenig umständlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh