SATA II Platte lässt Rechner abstürzen

Modano

Neuling
Hie Leute,

habe meine erste SATA II (Samsung) Platte gekauft. In meinem Rechner siehts wie folgt aus :

IDE Master : Maxtor mit BS
IDE Slave : DVD-RAM

IDE Controller : 2 weiter Maxtor Platten

Wenn ich die Samsung SATA II nun anschliesse, bootet der PC kurz, dann gibts nen Bluescreen und dann gehts von vorne wieder los. Das Bios erkennt
die Samsung Platte tadellos. Die Boot Devices sind auch ok. Was mache ich falsch ?

Wenn ich die SATA II Platte wieder abnehme, bootet der Rechner wieder blitzschnell durch, ohne Probleme....

Hoffe es kann jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen extra Sata II Port an deinem MoBo?
Wenn ja , hast du den im Bios aktiviert?
Wenn nicht musst du die Sata II umjumpern.(steht auf diesem beipackzettel der Samsung)

Gott sei Dank, habe das Problem gefunden. Habe die Platte mal von SATA Steckplatz 1 auf 6 umgesetzt.

Jetzt läufts wunderbar....danke für deine Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh