Sata II nur mit knapp 60mb/s???

Apo-Tec

Neuling
Hallo,
hatte schonmal nen Thread auf, leider find ich den nich wieder (auch nich inner sufu), deshalb schreib ichs hier nochmal.
Also miene Festplatte is ne 160GB von Hitachi, SATA II (Siehe Sig).
Sie wird mir auch nur am IDE-COntroller mit UDMA6 angezeigt was ja 133mb/s bedeuten würde. Nu hab ich das Prog HD Tune mal laufen lassen udn das sagt auch, dass meine platte ne Sata Platte mit UDMA 133 is. Mit dem Test en man da machen kann liegt die Übertragungsrate bei nur 60MB/s, is das normal???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. denn es ist die schreibrate die platte kann.

das protokoll hat nix mit der eigentlich geschwindigkeit der hdd zu tun.

installier mal dem nv treiber, dann kannst im geräte manager sehen welchen modus sie genau läuft, bei mir war es auch so, treiber installiert, dann hab ich im geräte manager, sata 2 generation gewählt, rebootet und dann warens schon 190 *gg*

die platte die einzelnd 190MB/s macht die zeigst du uns allen bitte mal, ok?

das müsste eigentlich ein raid 0 mit 4 platten sein...

DAS WAR DER LACHER DER WOCHE...eine Platte 190 wenn man 4 hat und sowas schafft kannn man schon SEHR glücklich sein. Aber naja *LÄCHERLICH*

jop die grenze normaler IDE/SATA Platten liegt bei 60-70 MB/s .. mehr gibt die Technik momentan nicht her

diese 190MB/s sind hundertprozentig ne macke von HD tach oder gar vom NV Treiber
nichmal ne SCSI Platte kommt an die 190 ran

die Rate ist höchtens im RAID0 mit mehr als 2 Platten zu erreichen

heroman schrieb:
oO laut hd tach hab ich mit einzelner pladde 180

im raid0 sinds 190
Nanana, da hat jemand den peinlichen Screen herauseditiert. ;)
Da war offensichtlich zu sehen, dass die 190MB/s bei der Burstmessung drin waren. :d

Na Leute seid nett .. ich glaube er weiß jetzt das es nicht die Lesegeschwindigkeit war.
Solche Peinlichkeiten passieren jedem wohl mal und sollten nur dazu dienen gefährliches Halbwissen, besonders das eigene, zu erkennen.

Wissen is macht, leider hab ich nich viel davon ^^
Naja wenn ca 60-70MB/s normal sind is ja gut, ausserdem hab ich den nv-treiber drauf, aber das mainboard mal wegen nem defekt gewechselt kann das auch zu problemen führen?

Wie sollte das zu Problemen führen? :hmm: Holst dir ein neues Board und alles läuft wieder normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh