SATA IDE Combined Mode: Einstellung im BIOS wechseln

Otto_Normal

Enthusiast
Morgen,

sagt mal, kann man den "SATA IDE Combined Mode" im BIOS einfach von Disabled auf Enabled umstellen oder gibt es da Probleme? Ich frage vorab, weil ich weiss, dass die Entscheidung zwischen AHCI und Native IDE ja vor der Windowsinstallation getroffen werden muss. Vielleicht ist das ja beim "SATA IDE Combined Mode" ähnlich.

Grüsse
Otto

PS: MB --> Biostar TA785 G3, OS --> Win7 64-bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist nicht das selbe, hier stellst du nur ein ob er S-ata und P-ata zusammen/kombiniert zu lässt,mfg

Also stellt ein Wechsel keinerlei Problem dar, ja?

Bei meinem Biostar TA790GX A2+ wird mit dieser Option eingestellt ob die SATA Ports 5 und 6 im IDE Mode Laufen(Enabeld) oder nicht(Disabeld). Bei Disabeld, laufen sie dann bei AHCI oder RAID im jeweiligen Modus und unter den IDE Modi laufen sie dann garnicht.
Also kann es passieren das du damit entweder nur den Modus umschaltest oder bestimmte SATA Ports abschaltest. Oder es passiert garnichts weil dein Board nur 4 SATA Ports hat und diese Funktion nur bei SATA Port 5 und 6 etwas verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh