SATA I und SATA II !? Help plz

Lares

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen und zwar die Seageate Barracuda ST3250620AS ! In der Beschreibung steht bei der, dass sie eine SATA II Schnittstelle hat ! meien alte Platte hat aber SATA I mein Motherboard ist ein Asus A8N-E kann ich die Platte überhaupt benutzen oder brauch ich wieder eine SATA I Festplate ? oder ein extra SATA II Kabel ? Ich hab keine Ahnung !
hoffe mir kann jemand helfen .. schonmal Danke im vorraus
MfG Lares :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich glaub die Frage hat sich schon erledigt bin fündig geworden es klappt definitiv ! SATA 1 Platte an SATA 2 stecker und umgekehrt auch !
wahrscheinlich sogar ohne Leistungsverlust ;)

Die Stecker/Kabel sind sowieso alles die gleichen. Nur die Geräte unterstützten entweder nur den 1,5GBit/s oder den abwärtskompatiblen 3GBit/s Übertragungsmodus.

Und da kein Laufwerk, ausgenommen Gigabyte iRAM, auch nur annähernd den 1,5GBit/s Übertragungsmodus auslastet, gibt es auch keinerlei Performanceverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh