Sata-HDD will einfach nicht booten...

Termi

Urgestein
Hallo Leute,
langsam verzweifle ich bei dem Versuch eine neue Sata-Platte mit einer XP Installation zu versehen die anschliessend auch bootet.
Ich habe eine IDE Platte mit meiner aktuellen xp-installation im Rechner von der ich auch auf die SATA-Platte zugreifen kann,
d.h. verkabelungstechnisch müsste alles in Ordnung sein.

Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, bin ich mit dem Tool "nLite" so vorgegangen die Sata-Treiber in die Installationsdisk einzubinden.
Soweit, so gut.

Installiert wird auch Ordnungsgemäß bis ganz zum schluss, wenn ich dann aber nach dem letzten reboot im Bootmenu die Sata-XP-installation auswähle,
läuft die platte ganz kurz an und der Bildschirm bleibt schwarz und nichts tut sich.
(Vom Bios wird die platte auch ordnungsgemäß erkannt)
Vieleicht fällt jemandem von euch noch was ein, schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Termi

*zugrundeliegende Hardware ist: Abit ic7-max3, P4-c 2.8 , WD Raptor 36gb
**Suchfunktion bis zum erbrechen genutzt aber ohne nennenswerten erfolg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du zwei Windoof Versionen benutzen weil du den Bootmanager hast? Wenn nicht,
llemm mal deine IDE-Platte ab und schau dir die Bottreihenfolge im BIOS an. Da sollte SATA als erstes stehen. Dann installierst du dein neues XP nochmal auf die SATA Platte und drückst die Daumen dass es geht. An diesem Problem bin ich auch schon öfters verzweifelt.

SATA-PCI-Controller auf Epox 8KTA3+ bootet zum verrecken nicht... :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh