SATA DVD -ROM und XP funzt nicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
Moinsen,

hab hier grade mal versucht XP von Sata Cdrom zu installieren.Ist eine Version mit SP 2 integriert.Allerdings bootet die irgendwann nach installation der Raidtreiber neu und dann steht nur noch Windows wird neu gestartet.Passieren tut dann nichts mehr.Also IDE Laufwerk ran und das Problem ist weg.Nun aber die Frage wie bekomme Ich die Sata Cdroms für die Installationsprozedur zum laufen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CDROM hängt nicht die PLatte......Also andere Antworten...?

ähh ja aber windoof braucht doch trotzdem die treiber um mit dem sata controller zu funzen ob da nu ne pladde oder n laufwerk dranhängen ist doch latte

Grunsätzlich war mir das klar, habe selber eine mit nLite angefertigte XP-CD. Aber ich meinte eher welche Treiber man dafür nimmt?

genau das ist die Frage......

hab mit Nlite den Rest schon drin aber hallt der blöde Sata treiber für da CD-Rom scheint zu fehlen oder Ärger zu machen.Noch Ideen...

Öhm ja, IDE behalten ist löst an dieser Stelle aber nicht die Probleme.

Es kommt ja ganz drauf an, welchen Chipsatz ihr habt. Ihr müsst die selben Treiber einbinden, als wenn ihr Windows auf einer SATA Platte installiert.

Das Ganze läuft auf Intel Bad Axe 2 mit Intel 975 Chipsatz.Eingebunden über N-Lite hab ich die Raid und AHCI Treiber für alle Sata komponenten.Und es funzt trotzdem nicht.Sata CD-Roms sind toll..................WEnn man überlegt das Intel mit dem 965 IDE in Rente schicken will und sich XP scheinbar nichtmal installieren läßt ist das schon wirklich super......extrem DAUMENDRÜCK für INTEL..

Moin!

Ich weiss, es geht hier um ein anderes MoBo, aber nur ein Hinweis: Ich habe auf einem P5B-E plus (Intels neuer Chipssatz P965) über CD-ROM SATA im RAID-modus auf SATA-Platten (keinerlei IDE mehr) WinXP installiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Nach der Umstellung auf RAID (vorher Verwaltung der SATAs über IDE) hat es zwar ein paar Sekunden gedauert bis das MoBo die CD-ROM SATA erkannt hat (und ich sehe sie im RAID-modus im BIOS auch nicht), aber dann funzt die Installation wie gehabt (d.h. F6 RAID-Treiber einbinden etc).

Nach der BIOS-Umstellung auf RAID konnte das MoBo zuerst die SATA-Platte nicht erkennen, da ich dort vorher XP installiert hatte (die dann über IDE abgebildet war). Musste sie also erstmal formatieren (mit anderem Rechner). Dann lief alles wie geschmiert.

Gruss,

dan

P.S. CD-ROM SATA sind auch toll :) !!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh