• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA Diamondmax 10 und TREIBER ASUS A8V ? BITTE HELFEN

peterle

Neuling
Hallo,

habe 2x MAxtor Diamondmax 10 am Boardeigenen Promise-SATA Controller.

Beide Platten bringen nur 62 MB/SEC bei HDTACH.

Beim Vorgängerboard hatte ich das als die CDROM-Laufwerke auf PIO statt UDMA eingestellt waren, hatte halt alles ausgebremst.

Nun das Phänomen:
Habe im Gerätemanager zwar die CDROMs aber wenn ich die IDE-Controller anklicke bei den Details wo man normalerweise die UDMA-Modes sieht, scheint es als ob kein Gerät angeschlossen ist ?

--------------

Habe dort bei IDE/ATAPI Controllern:

VIA BUS MASTER ULTRA ATA CONTROLLER
Primary IDE Channel
Sec. IDE Channel

UND

VT3149 SERIAL ATA DMA Controller
VT3149 Primary IDE Channel
VT3149 Primary IDE Channel

---------------

Wieso denn SATA ATA DMA und dann primary+sec IDE ?
Und wenn ich auf einen VIA-Kanal auf ADVANCE klicke steht da NO DEVICE ?

Die CDROMS gehen aber. Und bei den Festplatten sieht man auch nichts welche UDMA etc.

Was läuft denn da falsch? Treiber etc?
Screenshots sind angehängt !!

Danke.

Anhänge

• ide11.jpg
    ide11.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 22
  • ide22.jpg
    ide22.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh