SATA, das erste mal - Hilfe!

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Hi!

Ich weiss, hier gibts ne HDD-FAQ, die hab ich auch konsultiert... aber irgendwie gehts trotzdem nicht... :(

Ich hab:

- A7N8X Del. Rev. 2
- 1x 80GB Hitachi Deskstar HDS722580VLSA80

Ich will:

Einfach nur WinXP drauf machen...

Leider habe ich weder Handbuch noch die Treiber Diskette; habe schon die Silicon 3114 und 3112 versucht per F6 reinzuladen, aber er erkennt die Platte einfach nicht... (ist die Frage, ob die Treiber überhaupt richtig waren...) :(

Muss ich überhaupt Zusatztreiber laden, auch wenn ich nur eine Platte, also KEINEN RAID habe? (ohne gehts auch nicht, aber dann wüsste ich, dass der Fehler wo anders liegt)

Vielen Dank für jeden Tip!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ohne Treiber per F6 gehts bei so einem Zusatzcontroller wie dem Sil 3112 auch mit nur einer S-ATA Platte nicht. Du solltest dir also die silicon_v10022.zip von der ASUS-Seite laden, die Dateien TxtSetup.oem, SIISUP.vxd und si3112r.sys/mpd/inf auf eine Diskette packen und die Installation nochmals probieren.

CU Danko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh