SATa Brenner Problem

graebens

Semiprofi
Habe mir einen neuen SATA Brenner (LG GH20NS SATA) gekauft und nun folgendes Problem:
Der Brenner wird mir im Bios angezeigt aber beim booten wird er nicht als Laufwerk angezeigt.
Im Windows kann ich ihn aber benutzen.
Mein Board ist das Maximus Formula von Asus.
Leider finde ich nichts im Handbuch darüber und im Sammelthreat konnte hat mir leider niemand geholfen.
Er ist im 1. SATA Steckplatz eingesteckt, auch ein wechseln in andere Steckplätze hat keine Änderung gebracht.
Ich benutze RAID 0.
Leider weiß ich jetz nicht mehr was ich noch machen soll. Treiber sind alle aktuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn die möglichkeit den brenner mal an einem anderen rechner zu testen? wenn er dort die gleichen probleme macht gar nicht erst lange rumprobieren, sondern einfach umtauschen.

grüße
actionB52

hast du denn die möglichkeit den brenner mal an einem anderen rechner zu testen? wenn er dort die gleichen probleme macht gar nicht erst lange rumprobieren, sondern einfach umtauschen.

grüße
actionB52

funktionieren tut er ja aber nur nicht beim booten. Aber ich probiere ihn einfach mal wo anders aus, sollte er nicht funktionieren dann muss ich wohl umtauschen.

was heisst, er funktioniert nicht beim booten? meinst du damit, daß das lw im postscreen nicht angezeigt wird?
ein lw, welches unter win läuft, muss im bios erkannt worden sein!

Bei SATA immer gut; auch mal Kabel wechseln... die Dinger leiern fix aus.

was heisst, er funktioniert nicht beim booten? meinst du damit, daß das lw im postscreen nicht angezeigt wird?
ein lw, welches unter win läuft, muss im bios erkannt worden sein!

Also im Bios wird er mir als Laufwerk angezeigt aber beim Booten im postScreen steht no decteted Drives.

Bei SATA immer gut; auch mal Kabel wechseln... die Dinger leiern fix aus.
Hab ich auch schon probiert und auch schon andere Steckplätze ebenfalls...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh