• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sata auf Esata Kabel?

eternal-blue

Enthusiast
Ich habe hier mehrere alte IDE und Sata nackt im Schrank rumliegen und benutze so einen Adapter um die über USB anzuschießen
http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/?c=1209&p=3534

Der ist nicht grad der schnellste (22MB die Sekunde) und ich habe mittlerweile fast nur noch Sata Platten zum Backup.

Mein Gehäuse hat einen Esata Anschluss und ich habe mir überlegt, ich speise die Festplatte mit Strom von dem USB Adapternetzteil und schließe die einfach er Sata Kabel ans Gehäuse an.

Dummerweiße scheint Esata eine andere Form zu haben. Könnte mir wer verraten was für ein Kabel ich genau brauche, bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den P35ern von Gigabyte gibts ne Slotblende mit Strom und eSATA Anschlüssen inkl. Kabel für den Anschluss von SATA Festplatten mit dazu, beim 965er nicht? Evtl fragst mal im MP nach obs einer vertickert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh